PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinocereus viridiflorus



Anonymous
01.05.2005, 09:53
Dieses Ungeziefer! :grr
Heute morgen musste ich feststellen, dass alle 12 :-! Blüten die
E. viridiflorus angesetzt hatte von Schnecken abgefressen worden sind.(Man sah noch die Scleimspuren)
Escobaria hatte rotlich-orange Wurzeln, welche innen hohl waren. Ich konnte den Körper ganz einfach von dem Wurzelballen ablösen.Was war das, ein Pilz oder Nemathoden?
Escobaria sneedi hat agnz viele Kindeln doch die neuen, welche sich bilden, besonders in Bodennähe sind ganz verkrüpelt und haben keine Stacheln! was hat sich denn da dran zu schaffen gemacht?
Bin ganz schön sauer! :evil:
Naja, noch einen schönen Tag!

Aless
02.05.2005, 09:17
Oje, das tut mir leid für dich! Diese Schnecken sind wirklich Biester, vor denen ist nix sicher!
Leider kann ich dir nicht sagen, woher diese Verkrüppelungen herkommen, das hab ich noch nie gehört.
Hoffe es meldet sich noch jemand, der dir helfen kann.

Gruß
Aless

Andreas75
02.05.2005, 11:13
Hallo !

@ Escobaria: Hast du eventuell Wollläuse an den Kindeln, die verkrüppeln ?
Bei einigen meiner Pflanzen ist es so, daß ( zum Glück jetzt der Vergangenheit angehörende) stärker befallene Triebteile oder Scheitel so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, das sie völlig aus der Form gerieten, die Dornen reduzierten, etc...
Besonders bei gruppenbildenden Pflanzen sitzen die Läuse auch gern zwischen den Sprossen, oder verborgen darunter, so daß du vielleicht einmal danach schauen solltest =) !

Grüße, Andreas

Anonymous
02.05.2005, 13:18
Keine Wolläuse da!
Nun warte ich auf die nächste Antwort!
MfG :wink: