PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin mir nicht sicher... brauche bitte hilfe



ministachel13
28.03.2009, 23:53
Hallo,

ich bin mir bei dem kleinem nicht sicher wer er ist..;-) Er hat im letzten jahr 2 wunderschöne Blüten gehabt. Ich würde aus dem bauch heraus auf evtl. Gymnocalycium baldianum P127 tippen. Aber ich bin mir nicht sicher. ich danke jetzt schon mal allen für Ihre Hilfe.

samsine
28.03.2009, 23:58
Hallo Ministachel13,

willkommen hier im Forum.
Mit dem Bild hat es nicht funktioniert, versuch es bitte noch mal. Wenn du es direkt von der Festplatte hochladen möchtest, dann über 'Anhänge verwalten' oder du nutzt einen Bilderservice.

Frauke

adc
29.03.2009, 00:12
Hallo,

Gymnocalycium baldianum stimmt aber das P127 musst du weg lassen. Bei P127 handelt es sich um eine Feldnummer, die angibt an welchem Standort genau eine Pflanze einmal gesammelt wurde. Das kannst du bei deiner Pflanze natürlich nichtmehr feststellen. Feldnummern dürfen nie nachträglich einer Pflanze zugeordnet werden.

Gruß Andres

ministachel13
29.03.2009, 10:46
Hallo, aha das mit der Feldnummer wußte ich noch nicht. Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann er endlich ein Namensschild bekommen. Danke