PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alterung von Doppelstegplatten



stamp_de
31.03.2009, 07:17
Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Alterung von Doppelstegplatten?

Mir wurde ein gebr. GWH von Krieger angeboten.

9 Jahre alt ?

Jürgen_Kakteen
02.04.2009, 06:17
Hallo

Es kommt natürlich drauf an um was für Doppelstegplatten es handelt. Sind es Alltop, Makrolon, ein einfaches 4 mm Glas oder ?????
Könntest du es näher spezifizieren.
Handelt es sich um Alltop kann ich dir zum Kauf raten. Es soll ja bis zu 30 Jahren problemlos halten.

Gruß Jürgen

AstrophytumX
02.04.2009, 18:37
Gucks Dir doch einfach vorher an oder lass Dir deutliche fotos zusenden.
9 Jahre können noch gut sein oder das Gegenteil,wer weiss wie der Vorgänger damit umging.
Vorallem Acrylglas bekommt schnell kratzer und ist brüchiger.Bei dem Alter wären evtl Risse auch nicht auszuschliessen.

elkawe
02.04.2009, 19:26
Hi,
hat jemand Erfahrung mit der Alterung von Doppelstegplatten?



Hallo
Es kommt natürlich drauf an um was für Doppelstegplatten es handelt. Sind es Alltop, Makrolon, ein einfaches 4 mm Glas oder ?????


Also Jürgen :roll:

Die Verlängerung der Garantie auf 30 Jahre auf Alltopp ist noch nicht soo lange her. Wenn das GH derzeit 9 Jahre der Sonne ausgesetzt war, sind Detailbilder zur Kaufentscheidung sehr hilfreich. Auch die DSP werden spröde, bekommen mit der Zeit Risse und 9 Jahre in der Entwicklung sind eine lange Zeit.

AstrophytumX
02.04.2009, 22:37
Auch die DSP werden spröde, bekommen mit der Zeit Risse und 9 Jahre in der Entwicklung sind eine lange Zeit.

Ja sicher aber ich denke bei dem Alter ist noch brauchbares dabei.Es kommt auch auf den Preis an.Einen gewissen Vergilbungsgrad kann man wieder entfernen und man kann auch nach und nach (wenn mans kann auch auf einen Schlag) neue einsetzen.

Ich will keine Werbung machen aber hier eine topp Adresse:
http://www.stegplatten.com/
Wer hier in der Nähe wohnt,in Neukirchen-Flyn ist eine Partnerfiliale,die schneiden auch kostenlos zu usw. Service/Beratung ist prima und preise auch fast unschlagbar.