PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenschau 2009 Botanischer Garten Leipzig



RabanWolf
17.04.2009, 11:49
Hallöchen,
bin gerade über einen interessanten Termin gestolpert;) den ich Euch gerne mitteilen will. Vom 21.05. bis 24.05.2009 findet im botanischer Garten Leipzig die Kakteenschau 2009 statt. Hier ein Link zu Info http://www.uni-leipzig.de/bota/sites/veranstaltungen.html. Ich selbst war noch nie im botanischen Garten Leipzig. Aber ich denke das wäre ein gute Gelegenheit sich ihn mal anzusehen. Mal sehen ob sich es einrichten lässt.

Beste Grüße
Uwe B.

kaktusland
17.04.2009, 19:50
Hab ich auch gerade gefunden, bin aber leider diesmal nicht da. Ich war dort in den beiden vergangenen Jahren und kann nur zuraten - es lohnt sich, und das Pflanzenangebot ist super, die Preise sind moderat. Es gibt auch Zubehör.
Annette

Uriahs
25.04.2009, 21:28
Kann ich nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen. :jo: Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Kakteenhaus hat, glaub ich, auch noch länger auf, nur ist halt in der Zeit eine Sonderausstellung.
Zu meinen Lieblingen im Bot. Garten dort gehört aber auch das Schmetterlingshaus. 8)

Der Garten liegt recht zentral, also kann man sich auch mal als Ausflug die anderen Sehenswürdigkeiten anschauen, wenn man schon einmal da ist (für die meisten ist das ja nicht so nah, wie für mich zum Beispiel).


mfg
Uriahs

Duffiline
06.05.2009, 13:15
ja, die kakteenschau in leipzig lohnt sich echt! ich komme ursprünglich aus leipzig und war die letzten jahre immer dort. das ist echt super! :jo:
das ist ja dieses jahr himmelfahrt!? na da kann ich vielleicht auch mal vorbeischaun. bin da grad auf der durchreise.
vielleicht kann ich mir da auch einen sack gutes kakteensubstrat kaufen!?

wobei ja nun das schmetterlingshaus mit den paar lingen nicht so der hit ist, vor allem wenn man andere kennt wie johnsdorf und mainau ...
aber die kakteen, auch die großen die ständig da sind, sind beeindruckend!

Uriahs
14.05.2009, 12:27
Die Ausstellung ist nun schon nächste Woche. :)

Kommt außer mir noch jemand aus dem Forum?
Man könnte sich ja treffen und gemeinsam alles bestaunen. ;)


mfg
Uriahs

Duffiline
14.05.2009, 13:01
Hallo Uriahs,

ich werde da sein, am Donnerstag. Mache allerdings einen Familienausflug mit Mutti und den Großeltern, sowie meinem Freund...
Da ich weit von daheim weg wohne und nur an dem Donnerstag kurz auf der Durchreise da bin, werde ich wohl eher mit denen rumziehen. Sorry.

Grüße Duffi

kaktusfan Micha
18.05.2009, 22:41
Ja ich werde da sein, aber mit Familienanhang.
Und alles keine großen Kakteenliebhaber, wolln aber trotzdem mit.

Morgans Beauty
18.05.2009, 22:46
Die Ausstellung ist nun schon nächste Woche. :)

Kommt außer mir noch jemand aus dem Forum?
Man könnte sich ja treffen und gemeinsam alles bestaunen. ;)
mfg
Uriahs

vielleicht bekomm ich das noch irgendwie unter, dann komm ich mal runter geprescht!

grüsse micha

Duffiline
19.05.2009, 13:57
Ja ich werde da sein, aber mit Familienanhang.
Und alles keine großen Kakteenliebhaber, wolln aber trotzdem mit.

eignet sich gut als unternehmung mit der ganzen family, was?! ;) :jo:

RabanWolf
19.05.2009, 16:40
Genau so ist es, ich werde auch mit der Familie da sein. Wahrscheinlich am Donnerstag.

Gruß Uwe B.

Uriahs
19.05.2009, 17:28
Am Donnerstag werd' ich ebenfalls hinfahren.
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. :)

Photos werden auf jeden Fall gemacht! Stell die dann natürlich hier ins Forum rein. ;)


mfg
Uriahs

Duffiline
20.05.2009, 13:01
oh je, da wirds ja donnerstag richtig voll ;)
vielleicht läuft man sich übern weg, aber kenn tu ich euch ja nich...

kaktusfan Micha
21.05.2009, 18:09
So ich war grad zur Kakteenschau in Leipzig un noch am Völki.
Beides war gut besucht.
Die Kakteenschau war klasse. Recht große Auswahl bein Verkauf. Hät ich gar nicht gedacht. Kann ich nur jedem empfehlen. Kann sicher nich mit anderen Kakteenausstellungen wie Berlin z.B. mithalten aber immerhin. Leipzig kann ich vorallem Anfängern empfehlen, weil da wird man vom Pflanzenangebot nicht "erschlagen", was bei noch größerem Ausstellungen mit Verkauf durchaus passieren kann.

Schönen Feiertag noch

Duffiline
26.05.2009, 13:27
Ich war Donnerstag auch. Find es echt immer wieder klasse. Die vielen Kakteen und diese Blütenpracht, herrlich! :jo: und dann natürlich der Verkauf. DAs lohnt sich echt. Hab mir wieder 4 Neulinge geholt :) 3 Kakteen und eine Tsillantsie :)

kaktusfan Micha
26.05.2009, 20:51
Hab auch 3 neue dazu gekauft. Hät noch viel mehr kaufen könn, aber naja der Platzmangel zuhause . . .