PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Costa Rica



Hülsmann
30.04.2009, 12:46
Hier nun ein paar Eindrücke meiner Costa Rica Reise. Ich war an der Pazifikküste am Rande eines riesigen Primärwaldes. Für alle Freunde der Epis ein Paradies. Es gab aber vor allem eine erstaunliche Tierwelt mit Aras, Tucanen, Affen (Kapuziner täglich beim Frühstücksklau, Spinnen-und Brüllaffen), Vogelspinnen, riesige bunte Leguane (kamen mittags zum Salatverzehr), Nasenbären, Waschbären, Riesenfrösche, Gürteltiere, Ameisenbären, Skorpione, große bunte Schmetterlinge und an die 300 Vogelarten, die allmorgentlich ein lautstarkes Konzert gaben. Ein echtes Tropenparadies für hitzebeständige Menschen!
Auf dem letzten Bild bin ich rechts beim Urwaldmittagsmahl.

Hülsmann
30.04.2009, 13:01
Hier nun die restlichen beiden Bilder mit riesigem Hylocereus in voller Blüte

eli-kaktus
30.04.2009, 13:53
Tolle Bilder....

Wie der Waran über den Bordstein lugt.;-)
Und auf dem ersten Bild, ist das eine Schleichkatzenart? Kommt mir irgendwie bakannt vor, mir fällt nur der Name nicht ein.
Der "Baum des Reisenden" ist ja riesig. Mag die sehr gerne.

josef
30.04.2009, 13:57
Hallo Eli,
ich würde eher auf einen Nasenbären tippen.
Tolle Reise Birthe, schöne Bilder.
Es grüßt Josef

Hülsmann
30.04.2009, 19:33
Ja, auf dem ersten Foto ist ein Nasenbär zu sehen, es gab ganze Familienbanden davon, die auch schon mal beim Frühstück lauerten. Schön, daß euch die Bilder gefallen. War auch ein echter Traumurlaub!

eli-kaktus
01.05.2009, 00:42
Das glaube ich, mit dem Traumurlaub...
Ich möchte auch mal Nasenbären auf mein Frühstück schielen sehen....;-)

Wühlmaus
01.05.2009, 08:54
Hallo,

das muss eine tolle Reise gewesen sein. Obwohl mir Vogelspinnen und Skorpione (und bestimmt auch Schlangen?) nicht besonders angenehm wären. Sag mal, hast Du auch Schildkröten gesehen? Meine Tochter beherbergt nämlich 2 Costa Rica-Prachterdschildkröten (wobei eine wohl noch eine echte "Naturentnahme" ist - mit allen möglichen Parasiten leider). Es ist immer interessant zu sehen, wie die natürliche Umgebung aussieht.

LG Elke

Hülsmann
01.05.2009, 11:12
Moin Elke,
ja, ich habe auf einer Dschungelwanderung auch eine Schildkröte gesehen. Dort habe ich gefilmt, leider keine Fotos gemacht, sonst hätte ich dir ein Foto zugeschickt. Sie leben dort versteckt im Dickicht unter riesigen Anhäufungen von Laub und altem Geäst. Die Wanderung war eine Tortur bei Hitze (es war noch Trockenzeit), hoher Luftfeuchte und es ging absolut kein Lüftchen! Aber ein unvergeßliches Erlebnis8).
Schöne Grüße an euch und die Schildkröten
Birthe

eriosyce
03.05.2009, 12:06
Hallo Birthe,

na da hattest du ja einen sehr interessanten Urlaub. Schön dass du wieder gut heimgekommen bist, denn deine Beiträge im Forum habe ich schon vermisst.
Aber jetzt ist alles wie gewohnt, und hab wieder viel Freude mit den Kakteen!

Grüsse, Adolf

Wühlmaus
03.05.2009, 19:08
Hallo Birthe,

ja, genauso - nur in kleineren Dimensionen:grin: - leben unsere beiden Schildis auch. Sie vergraben sich gerne und meist guckt nur noch ein bißchen vom Kopf heraus.

Grüße richte ich aus;)

LG Elke

Hülsmann
04.05.2009, 10:59
Hallo Adolf,
danke für die Blumen:oops:. Ich werde mir Mühe geben!
Grüßchen
Birthe

P.S.: Demnächst gibt´s wieder Bilder von den Chilenen.