PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "Weisser Riese" hat heute geblüht...

Bernd ...
18.05.2009, 19:42
Heute war es nun soweit. Heute hat er wieder geblüht. Diesmal hat er auch ca eine Stunde nach der Blütenöffnung geduftet. Die Blüte war , ist 21 cm im Durchmesser. Aber jetzt das Bild...
Gruss Bernd...http://www.xup.in/pic,23140518/Bild_550.jpghttp://www.xup.in/pic,15738764/Bild_549.jpg

Morgans Beauty
18.05.2009, 20:09
mann bernd,

bei dir gibts aber auch jeden tag was neues zu entdecken, aber ich glaube ohne übertreibung sagen zu können das dein weisser riese der hammer ist :jo:

beste grüsse vom micha

volker61
18.05.2009, 20:36
Hallo Bernd

Tolle Blüte , tolle Aufnahmen.:jo:Sehr schön in Szene gesetzt.

LG Volker

minikaktus
19.05.2009, 09:35
JA-WUNDERSCHÖN ! Und dann noch mit Duft ! :grin:

Allerdings warte ich auch noch auf Blüten von dir von deiner lilafarbenen- war es die Urwald ? Hast du sie noch ?

Wenn sie dieses Jahr wieder so schön blüht, muss ich auch da noch nach schauen ! :grin:

LG Jutta

Sasis
19.05.2009, 09:43
Ach wie schön *seufz* Tolle Blüte !!!

Mein "Desert Moon" ist noch zu klein und macht auch irgenwie schon wieder Probleme (hatte einen Frostschaden) na mal schauen...

Foto-Rieni
19.05.2009, 11:11
wahnsinn! sehr schön!

Chrissi
19.05.2009, 11:30
Hallo Bernd,

das ist echt eine tolle Blüte. Es könnte die gleiche sein wie meine, vor allem wenn sie so duftet. Als bei mir 4 gleichzeitig im Wi.ga. geblüht haben, und ich morgens die öffnete, war es schon extrem mit dem Duft.

LG Christa

Bernd ...
19.05.2009, 20:01
Ich danke Euch für Eure bewundernden Worte. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut. Eine Knospe hat er noch. Aber die wird erst in 2-3 Tagen aufgehen.
@ Jutta, meine Urwald hat dieses Jahr nicht eine Knospe angesetzt. Find ich auch komisch, aber was soll ich machen. Ein Epi blüht vielleicht morgen auf. Wieder ne andere Farbe. Last Euch überraschen. Liebe Grüsse an Euch alle...
@ Chrissi, Deine wird die Dolly Madyson sein. Sie hat hellgelbe Sepalen und die äusseren Petalen sind rund und nicht so spitz ausgezogen. Wollen wir Stecklinge tauschen? Die Dolly suche ich schon ne Ewigkeit. Blütengrösse ca 20 cm? Kann das hinkommen?
....

AstrophytumX
19.05.2009, 21:37
Nabend Bernd,

gefällt mir sehr gut,auch die Fotos sind toll gemacht.

Bernd ...
20.05.2009, 19:42
Ist mal was Anderes, wenn man ne Gegenlichtaufnahme macht. War auch über die Qualität erstaunt. Hab mich aber gefreut, dass die Bilder so gut geworden sind...

Yaksini
21.05.2009, 07:02
Wunderschöne Bilder sind das geworden, und mit Duft ist das ja richtiger Luxus , bin gespannt ob meine mich auch mal mit Blüten erfreuen werden . :grin::grin:

Bernd ...
21.05.2009, 07:33
Wie gross ist Deine Pflanze jetzt? Hast Du auch den "Riesen"? Wie düngst Du und womit? Versuchs mal mit Kuhdung-Pellets. Bei meinen Kakteen insgesamt habe ich damit super Erfolge zu verzeichnen, vor allem bei der Blühwilligkeit. Ist ja auch kein Wunder, im Kuhdung ist extrem viel Phospor enthalten, der "Stoff", der die Pflanzen zum Blühen bringt.;):grin::o
Gruss Bernd...

Yaksini
21.05.2009, 10:35
Ich hatte meine als Steckis bekommen, die sind jetzt ca 1Jahr alt , im letzten Sommer gut ausgetrieben. Den Namen weiß ich leider nicht , war von IIIBBÄÄH ...........so weit ich mich erinnere waren das rotblühende, und...... andere........ . Hab es doch vergessen. :oops::oops:

Vom Kuhdung habe ich hier schon einiges gelesen ;), ich werde mir mal die Pellets bestellen. Wenn ich sie habe frage ich , wegen der Gebrauchsanleitung noch mal nach .
Danke für den Tip.

Yaksini
21.05.2009, 10:39
Ich hab ja Bilder , ich kann sie dir zeigen, Bernd .............Mooooment .
Die beiden Linken sind die Größten......rechts stehen nur Steckis die erst wachsen müssen.

Yaksini
21.05.2009, 10:44
Hier ein erneuter Versuch :grin:.......hatte einen Fehler drin und mußte den Anhang nochmal löschen :oops: :

Bernd ...
21.05.2009, 17:46
Die sehen aber schön grün aus. Hältst Du die eher halbschattig als vollsonnig? Bei den sonnig aufgestellten sind die Blätter eher graugrün gefärbt, wie bei mir. Aber insgesamt sehen die Pflanzen sehr gesund aus. Gruss Bernd...

Yaksini
21.05.2009, 18:06
Sie stehen eine ganze Weile pro Tag sonnig , später halbschattig .
In der ersten Hälfte des Tages haben sie Sonne.

Chrissi
23.05.2009, 16:31
Hallo Bernd,

das mit der Größe kommt hin. Wenn sie nicht sogar noch etwas größer ist als 20 cm. Heute müßte noch eine andere weiße aufgehen, das könnte evtl. die gleiche sein wie Deine. Tauschen können wir aber trotzdem. Alles weitere über PN.

LG Christa

Bernd ...
23.05.2009, 17:42
Heute ist die 2. Knospe vom "Riesen" aufgegangen. Wollte Euch dieses Blütenbild auch noch zeigen. Diese Blüte hatte nun schon 25 cm im Durchmesser. Langsam macht der Weisse Riese seinem Namen alle Ehre. Hier das Bild...http://www.xup.in/pic,12798563/Bild_564.jpg

Morgans Beauty
23.05.2009, 18:43
lieber bernd,

wieso bist du eigentlich nicht hauptberuflich fotograf??? du hast ein auge fürs schöne...sieht absolut klasse aus ;-) wenn der kleine (grosse) riese mal gross genug ist, haste dann nen steckie für den kleinen besitzlosen micha???

viele grüsse micha

minikaktus
23.05.2009, 21:28
Bin zwar nicht Bernd, schließe mich dem Kompliment von Micha an Bernd aber mal an ! Der Epi ist wirklich sehr schön in Szene gesetzt worden ! Ein sehr schönes Foto !

@Micha- ich musste grade sehr über dich schmunzeln,- das ist mit Abstand die wohl putzigste Formulierung an jemanden mit der Bitte um einen Steckling, die ich bisher gelesen habe. :grin:

Morgans Beauty
23.05.2009, 21:39
@Micha- ich musste grade sehr über dich schmunzeln,- das ist mit Abstand die wohl putzigste Formulierung an jemanden mit der Bitte um einen Steckling, die ich bisher gelesen habe. :grin:

hi mini,

findste??? ;-) das leben ist schon ernst genug, da kann man schon mal ein bißchen humor unter die leute bringen und bei bernd bin ich mir sicher das er weiss wie ich es meine! ;-) aber wenn ich einmal am tag jemanden zum schmunzeln gebracht habe, dann hat sich die quälerei mit dem aufstehen am frühen morgen schon gelohnt :D

beste grüsse micha

Bernd ...
24.05.2009, 07:43
Allerbesten Dank für Eure Komplimente:oops:. Bin hin und her gerissen. Natürlich kann der Micha einen Stecki vom Riesen bekommen. Werde ihn bei meinem Besuch am Montag(morgen) gleich mitbringen.
Gruss Bernd...