Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder gesucht

Christiane
19.05.2009, 21:55
Hallo zusammen,
ich suche Blütenbilder von den Epihyb. "Ostpreußen" und "Thunder Cloud".
Habe schon im Net gesucht wie verrückt, aber leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Morgans Beauty
20.05.2009, 12:35
hallo christiane,

mir stellt sich gerade die frage, was man schönes mit den epi-bildern anfangen kann???:o

grüsse micha

minikaktus
20.05.2009, 15:02
Hallo Micha,

na da finde ich nicht wirklich etwas ungewöhnliches dran !
Bei manchen Käufen existiert nur die Beschreibung der Blüten.
Auch ich habe schon des öfteren nach Blütenbildern gesucht, eben weil ich wissen wollte, was mich denn wohl mal erwartet, wenn ich eine Pflanze nach Blütenbeschreibung gekauft habe und nicht, weil ich vorher wusste, wie sie wirklich aussieht ! ;)

Christiane
20.05.2009, 19:15
Minikaktus, so ist es.
Blütenbeschreibungen klingen mitunter sehr blumig und fantasievoll. Da ist ein Bild doch etwas genauer.
Ich habe schon so manche Beschreibung gelesen, wo ich dann dachte das muss ja eine Wahnsinnsblüte sein.
Dann sah ich mal ein Bild und war danach nicht mehr so begeistert.
Dann muss ich wohl warten bis meine Pflanzen irgendwann mal blühen. *seufz*

Morgans Beauty
20.05.2009, 21:34
Hallo Micha,

na da finde ich nicht wirklich etwas ungewöhnliches dran !
Bei manchen Käufen existiert nur die Beschreibung der Blüten.
Auch ich habe schon des öfteren nach Blütenbildern gesucht, eben weil ich wissen wollte, was mich denn wohl mal erwartet, wenn ich eine Pflanze nach Blütenbeschreibung gekauft habe und nicht, weil ich vorher wusste, wie sie wirklich aussieht ! ;)

achso, der hintergrund war mir eben nicht klar, aber das leuchtet natürlich ein ;-)

greetings micha

Christiane
21.05.2009, 15:57
Dank Jutta habe ich von E. "Thunder Cloud" ein Bild gefunden. :grin: http://pagesperso-orange.fr/cactus.esterel/Galerie%20epiph1/pages/Epiphyllum%20THUNDER%20CLOUD.htm