Thema: Kakteen online kaufen?
Klicken Sie hier, um sich anzumelden
Wieviel Gramm sind zwei Pfund?
Sie können aus dieser Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen.
Okay. Vielleicht hilft es, mal ganz offensichtlich die Ramschecken zu fotografieren. Meist fällt dann der Groschen. Selber täglich im Chaos zu stehen, hat ja eine andere Qualität, als es als Foto irgendwo zu sehen. lg PS: Zu Wessner muß man noch wissen, daß die Lieferung sehr lange dauern kann. Zwei Monate gehen da durchaus ins Land. Man kann aber dort anrufen und wird sehr freundlich behandelt. Außerdem steht bei ihm im Gewächshaus mehr, als der Shop hergibt.
Ich will es mal so sagen, ich habe vielleicht einen anderen Ordnungssinn^^
[QUOTE=TochigiMelo;212253] um es einmal freundlich auszudrücken.[/QUOTE] Jetzt fragt Frau sich natürlich, was du nicht unfreundlich ausdrücken willst.
Ich war mal dort, ein Gewächshaus mit vielen nicht beschrifteten Kakteen (teilweise auch Schaupflanzen), um es einmal freundlich auszudrücken.
Im hohen Norden liegt die Kakteengärtnerei Klein-Mexico. http://www.klein-mexico.de/ Man kann jetzt unken, daß die Kakteen von denen fast immer in Torf stehen, aber die Auswahl ist gar nicht so schlecht. Auf Nachfrage wird einem der Name der Pflanzen gesagt. Auf den ersten Blick denke ich immmer 'Öh, Massenware!', auf den zweiten entdecke ich aber immer wieder etwas, was ich noch nicht habe. Bisher habe ich bei allen möglichen Versendern gekauft. Die Qualität war meist gut und die Verkäufer bemüht. Empfehlen kann ich Wessner und Chiemgau-Kaktus. Bei Ebay sollte man sich die Bewertungen wirklich durchlesen und nicht nur auf die Punkte schauen. Manchmal sind schlechte Bewertungen nett verpackt, um sich nicht mit dem Verkäufer herumzustreiten. lg
Ich kaufe meine Kakteen auch fast ausschließlich online, bei ebay, Chiemgau-Kaktus, Uhlig, Haage sowie einem Händler in Tschechien. Bis auf einen verfaulten Blattkaktus und mal ein vergessener Kaktus ist nie etwas schief gegangen. In meiner Region kenne ich keine Kakteengärtnerei.
Ich hatte das mal gemacht und sie sollten in einem Topf geliefert werden. Beim Transport aber ist der Topf und der Kaktus kaputt gegangen. Deshalb würde ich das online nicht machen. :S
Na siehste woll, scheint ja von den Gegebenheiten prima zu klappen. Jetzt musste Dich nur noch entscheiden Dabei viel Glück! Gruß Gregor
Meine Fenster sind Sonnenseite, immer schön Warm, dann habe ich noch Fenster wo nicht so viel Sonne ist,aber in dem Raum würde ich die Kakteen nur einmal Tag sehen, wenn überhaupt. Gewächshaus habe ich auch, aber da stehen aktuell die Gemüsepflanzen drin. Überwinterungsmöglichkeiten habe ich mehrere, aber am besten im Keller,dort wird es nicht zukalt,aber es wird auch nicht geheizt. Oder Garage oder Schuppen,obwohl das aufs selbe rauskommt.
Na, sagen wir es mal so, entscheidend für den Kauf sollten folgende Überlegungen sein: welche Haltungsmöglichkeiten habe ich? (GWH, Fensterbank, Frühbeet etc.) bei Fensterbankpflege: welche Ausrichtung hat das Fenster? wie sieht es mit der Überwinterungsmöglichkeit aus? Es empfiehlt sich, sich vorher über die Gattung/ Art, welche man käuflich erwerben möchte, in der Literatur etwas schlau zu machen, um mehr über die Haltungsbedingungen zu erfahren. Letztenendes entscheidet dann der Geldbeutel
Foren-Regeln