Habe mir heute Baldrianextrakt gekauft, nachdem ich hier gelesen hab, dass das die Blütenbildung bes. bei Echinopsen fördern soll.
Aber was genau mach ich jetzt damit?
Auf die Kakteen sprühen, oder damit gießen? :bhof
Druckbare Version
Habe mir heute Baldrianextrakt gekauft, nachdem ich hier gelesen hab, dass das die Blütenbildung bes. bei Echinopsen fördern soll.
Aber was genau mach ich jetzt damit?
Auf die Kakteen sprühen, oder damit gießen? :bhof
Den Baldrianextrakt kannst du ins Gießwasser geben. Das Mischverhältnis sollte eigentlich auf der Packung angegeben sein.
Danke schonmal für dei schnelle Antwort.
Und wie oft mach ich das? Jede Woche bis Oktober?
Und mögen das alle Kakteen, oder nur Echinopsen? (auf der Packung steht nur was über Obstbäume...)
Ich habe das meinen gesamten Kakteen und anderen Sukkulenten im letzten Jahr gegeben . Ich denke man kann das alle 14 tage oder einmal im Monat verabreichen , beschwert hat sich keine der Pflanzen, und geschadet hat es auch keiner , Sie blühen fast alle in diesem Jahr oder haben zumindest schon teilweise Knospen angesetzt, sie treiben sehr schön aus , und haben den Winter super überstanden . :grin:
Ich habe es auch dem Gießwasser beigefügt nach Anleitung auf der Flasche .
Hallo!
Geht das mit flüssigem Baldrian auch?
Würde es sonst natürlich gleich ausprobieren, da ich es nicht mehr erwarten kann bis meine endlich blühen!:roll:
MGLG Maria
Ich red ja von flüssigem Baldrian...
Hallo Schnecki :grin:
Es muß aber der Baldrianextrakt für Pflanzen sein,den bekommt man bei Haage z.B., nicht irgendeiner aus der Apotheke.
hallo
ich giesse meine kakteen auch baldrian.
habe es von michael kiessling " original baldrian blüten extrakt " .
anwendug frühjahr & herbst 30 tropfen auf 10 liter, sowie öfters besprühen.
klaus
Besprühen heißt einfach auf die Pflanze selbst sprühen?
Und wie oft?
Und wann?
Und welche Pflanzen? Auch ruhig alle?
Den Baldrianblütenextrakt habe ich mir in diesem Jahr auch besorgt .Mal zum Ausprobieren was das für einen Unterschied zum einfachen Baldrianextrakt ist.
Die Pflanzen halten das Besprühen sehr gut aus , also Kakteen und andere Sukkulenten vertragen das. Ich denke einmal im Monat sollte reichen .
Schauen wir mal was die anderen schreiben die schon damit Erfahrung haben. Würde mich ja auch interessieren.
Bislang habe ich es nur dem Gießwasser beigefügt .