Versuche nun mal Fotos einzustellen, hoffe es funktioniert
http://www.bildercache.de/galerie/11279
Druckbare Version
Versuche nun mal Fotos einzustellen, hoffe es funktioniert
http://www.bildercache.de/galerie/11279
http://www.bildercache.de/galerie/10990
schönen sonntag euch allen, lg Elke
Moin Elke, sind da zufällig die Epi´s bei, von denen ich einen Stecki bekommen habe? Sind übrigens tolle Bilder, die Du gemacht hast.
Liebe Grüsse Bernd...
hallo cinderella,
ein paar richtig schöne bilder sind dabei, vielen dank dafür ;-) dein gestaltungsgeschick ist echt bemerkenswert, machst du das irgendwie beruflich? :D bei eins zwei schalen wirst du schon bald ein platzproblem bekommen und etwas ungünstig ist es glaub ich echeveria mit hauswurz zusammenzusetzen, denn wenn der sich richtig ausbreitet, dann ist es ganz schnell um die echeveria geschehen....
beste grüsse micha
Hallo Elke,
ich sehe schon, Langeweile kommt bei dir auch nicht auf.
Die Schale mit den Lithops und Conophytum würde ich nochmals auspflanzen, da sie ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben wie die Crassula und Sedums. Sonst bleiben dir erstere auf der Strecke.
Für Lithops und Conophytum nimm rein mineralisches Substrat, Bims z.B..
Die beiden haben auch unterschiedliche Wachstumsperioden.
Es grüßt Josef
da bin ich immer sehr froh mit, denke ich muß auch noch viel lernen;-)
Sedums hab ich schon einige Jahre, auch Epis und Schlumbergera u.a. Blattkakteen...
aber muß ja immer dazu kaufen;-) denke das kennt ihr auch alle:-) halt verrückte Sucht!
Mittlerweile sind auch einige Stachelfreunde mit eingezogen, da gibts die Tage mal Fotos...
Lg Elke
nein langweilig wirds mir nicht, es macht zuviel Spaß mit den Pflanzen:grin:
die Bepflanzung ist eigentlich nur für den Sommer gedacht, danach werden alle nochmal umgepflanzt, einige müssen ja auch rein!
Lithops kenn ich ja - aber welche meinst du mit Conophytum? hab einige Töpfchen im Baumarkt gekauft ohne Namenschild...:roll::o
Du hast aber recht mit den unterschiedlichen Bedürfnissen, hatte sowas auch gelesen, die einen Halbschatten, die anderen volle Sonne - werde es ändern - auch die bodenstoffe - mineralisch!
Danke für deine wertvollen Tips, kann immer wieder von dir lernen!!!
LG Elke
danke fürs Lob:oops:
Bin eigentlich immer ein schlechter Fotograf;-)
Nein beruflich mach ich das nicht - aber ich liebe meinen Garten und Pflanzen im allgemeinen und hab da auch das Mutter Theresa Syndrom, jedes abgebrochene Blatt wird gerettet:)
Ja ich denke auch, daß ich das nochmal ändern muß, obwohl es nur für den Sommer geplant war, zum Herbst wollte ich es eh wieder ändern, da auch einige rein müssen, wobei ich mir nicht bei allen sicher bin, wer rein muß und wer nicht...die meisten Sedums sind ja winterhart, jedenfalls haben sie den letzten Winter mit -27 C überstanden...aber die anderen hab ich fast alle neu im Baumarkt gekauft ohne Schild u. Pflegeanleitung u. co....:roll::o:roll:
Ihr müßt mir auch verzeihen, bin mit den meisten Namen (latein) nicht so vertraut, da brauch ich immer Nachhilfe:oops:
LG Elke
Hallo Elke,
in der Schale die kleinen grünen Pflänzchen sind Conophyten.
Wenn du die Schale über den Sommer so lassen möchtest brauchst du fast gar nicht zu gießen. Dann haben die Mittagsblumengewächse auch noch eine Chance zu überleben.
Es grüßt Josef
hallo elke,
ist doch alles kein problem und wir unterstützen dich sehr gern ;-) von den neuen könntest du ja mal bilder machen, am besten unter die anderen sukkulenten stellen oder bestimmungsecke und dann schaun wa mal ;-)
grüsse micha