Ich habe mal ne frage was für ein Dünger benutzt ihr?? ich benutze einen flüssiegen kakteendünger:smile:
Druckbare Version
Ich habe mal ne frage was für ein Dünger benutzt ihr?? ich benutze einen flüssiegen kakteendünger:smile:
Hallo Rainer,
ich nehme den Kakteendünger, rot mit N, P, K: 8, 12, 24 von http://www.kakteen-schwarz.de/ . Zusätzlich habe ich mir im Herbst Vitanal geleistet, das werde ich aber erst später in der Saison anwenden.
Es grüßt Josef
Benutze ich auch.
Blütenpracht von Aldi. :D
13-7-13
Ich glaube, ich sollte mehr mit Phosphat düngen.
Naja, wenn´s alle ist....
lg
...und Wuxal-super.Auch gleich als Blattdünger für`s andere Grünzeugs wie Tillansien.
Hallo Rainer
Ich verwende den von Kakteen Mügge und zusätzlich handelsüblichen aus dem Baumarkt. Für Sämlinge allerdings verwende ich nur Blumendünger in entsprechender Dosierung.
Josef
Ich benutze seit ca. 3 Jahren Vitanal für Kakteen. Gerade jetzt zum Saisonbeginn gibt es nicht besseres. Es kräftig die Epidermis und fördert das Wurzelwachstum. So werden schneller Saugwuzeln gebildet was den Pflanzen hilft schneller Nahrung auf zunehmen. Auch wärend der Saison besprühe ich ca. alle 3-4 Wochen alle Pflanzen damit. Der Geruch ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn es den Pflanzen hilft nimmt man es gerne in Kauf.
Meiner ist von gartenkrone mit n,p,k,o,fe,mn,cu,zn,b,mo
0.75% nitratstickstoff 0.75% Ammooniumstickstoff 1.50%corbomstickstoff
5% phosphat 7% kaliumoxid 0,02% eisen 0,01% mangan 0,002 kupfer 0,002 zink 0,01% bor 0.001% molybdän
Da ich leider noch anfänger bin könnt ihr mir sagen ob der gut ist oder schlecht