-
Rhipsalis, Lepismium und andere natürliche Epiphyten
-
turmtobi - das sind nicht alles Rhipsalen; das sind auch Lepismien dabei!8)
Schöne Pflanzen hast Du da!
-
stell dir vor da ist sogar ein Pseudorhipsalis dabei.;-)
Wollt nur mal ein paar reinsetzen,weil die manchmal bisschen kurz kommen bei Kakteenfreunden.
-
Sowas hatte ich mir beim Kauf auch vorgestellt, haengendes Gruen ... Aber dazu ist das Klima leider nicht geeignet.
-
Hallo Tobi,
supertoll - deine Pflanzen; KLASSE!!!!
Liebe Grüße, Sabine
-
-
Wunderschöne Pflanzen hast Du da, turmtobi! Und - sooooo viele Blütenansaätze!!!!:jo:8)
Hast Du die genauen Bezeichnungen, oder soll ich sie schreiben?
-
Danke.Ich werd in nächster Zeit mal von allen ordentliche Bilder machen,dann kannst du sie gern bestimmen.Wobei in dem Bereich wohl noch einige unklarheit herscht.
-
Ich denke, links ist die crassutha, in der Mitte die punicera,
unten die trigona und danach die pilocarpa.
-
Hallo turmtobi,
leider kann ich deine Bilder nicht vergrößern, evtl. nimmst du den falschen Link zum einstellen.
Willst du das Bild als Minibild darstellen, nimmst du Minibild für Foren - Alternative (MyBB, phpBB ...) und fügst den Link direkt im Text ein (nicht über Grafik einfügen) ein
Obwohl die Pflanze nicht so gut erkennbar sind, muss ich bei den gegebenen Namen zu Post 6 etwas wiedersprechen:
Bild 1 zeigt viele, so nicht bestimmbare Arten
Bild 2 - diese Pflanze wird im Gartenmarkt oft als R. cassutha verkauft, der Name stimmt aber nicht, am ehesten passen hier Rhipsalis burchellii oder R. campos-portoana (die Frucht wird es sicher zeigen)
Bild 3 - zeigt Rhipsalis ewaldiana
Bild 4 - ist ganz richtig R. pilocarpa
Frauke