Sammelbestellung bei Mesa Garden
Hallo allerseits!
Eigentlich habe ich schon mehr Saatgut, als ich nächstes Jahr eigentlich aussäen wollte. Da ich aber ein paar Mitgliedern versprochen habe, sie an einer Bestellung bei Mesa Garden zu beteiligen, will ich keinen Rückzieher machen. Allerdings gibt Mesa erst im Januar seine neuen Samenlisten heraus. Wir müssen uns also noch etwas gedulden.
Wer an einer Bestellung interessiert ist, könnte sich aber schon mal Gedanken machen, was er so in etwa bestellen möchte. Die Kosten hängen natürlich vom aktuellen Umtauschkurs ab und von der Bestellmenge. Ab 100 US$ Bestellwert gibt es Rabatt. Hinzu kommen CITES (einmalig 12 US$, die auf die Besteller umgelegt werden) plus Versand. Der Gesamtkosten in EUR dürften mit den Nebenkosten in etwa knapp unter dem Preis in US$ liegen. (In einem Rechenbeispiel beim aktuellen Umtauschkurs bin ich bei 30 US$ Bestellwert auf 28,50 EUR gekommen.) Meine Bestellung wird ein Volumen von ca. 30,- US$ haben.
Folgende Daten bräuchte ich für die Bestellung (die Inhalte sind nur ein Beispiel ... in diesem Fall ein Teil meiner geplanten Bestellung):
Code:
Art.-ID Einheit Anzahl Betrag/Einheit Betrag gesamt Artikel-Name
90 Pkt 1 $1,00 $1,00 Coryphantha cornifera SB123
93 Pkt 1 $1,00 $1,00 Coryphantha difficilis SB90
96.2 Pkt 1 $0,80 $0,80 Coryphantha echinoidea SB1722
102.74 Pkt 2 $1,25 $2,50 Coryphantha elephantidens
110.2 Pkt 1 $1,00 $1,00 Coryphantha macromeris DJF1391
Wer also Interesse an einer Sammelbestellung hat, möge sich schon mal eine Meinung bilden, damit wir, wenn die Liste im Januar heraus kommt, möglichst rasch eine Sammelbestellung zusammen stellen können.
Beste Grüße,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif
mesa garden, Sammelbestellung
Hallo Gemeinde,
grundsätzlich bin ich auch interessiert. Selbst habe bis in die 90er Jahre auch jedes Jahr bei Steven Brack bestellt, ist aber dann eingeschlafen. Nicht zuletzt weils irgendwann genug war.
Wenn es hinhaut sagt mir bescheid wann und wie es ablaufen soll.
also bis bald und Grüsse
komtom