Umluftheizung - Langzeiterfahrungen
Im Jahre 2005 habe ich im GH folgende Umluftheizung als Zweitheizung installiert:
http://www.bildercache.de/bild/20110116-111006-887.jpg
Geheizt wird mit Gas, die gezeigte Heizung dient als Luftumwälzung, welche dauerhaft im Betrieb ist.
Jedoch bin ich mit der Leistung und dem Luftdurchsatz absolut nicht mehr zufrieden. Das Nachlassen der Leistung habe ich jedoch schon im zweiten Betriebsjahr bemerkt. Eine Reinigung im letzten Jahr bzw. das Ölen der gelagerten Stellen brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Was sind eure Heizlüfter ähnlicher Bauart und die Erfahrungen damit? Eine neue Heizung muss ich in diisem Jahr einbauen, dieses Fabrikat von dieser Firma aber sicherlich nicht wieder.
Umluftheizung - elektrisch
Hallo - ich nutze ebenfalls ein elektrisches Heizöfchen als Zweit- oder Notheizung. Es hat ca. 10 - 15 Euro gekostet. Es ist mit einem guten Thermostaten gekoppelt, die eingebauten sind mir zu ungenau. Es steht bei mir auf plus 1,5 Grad und ein Gerät mit 2000 Watt hält bis ca. minus 8 Grad mein Bartscher Haus mit 18 qm Grundfläche gerade so frostfrei. Die Hauptheizung ist seit einigen Jahren ein elektronisch geregelter Petroleumofen - sehr preiswert, wenn man in der Nähe der holländischen, französischen oder belgischen Grenze wohnt. Ohne Isolierfolie hab ich in den letzten drei Jahren im Durchschnitt ca. 100 Euro Heizkosten an Petroleum und ca. 30 Euro Strom Gruß aus der Eifel Manfred www.kakteenfotos.de