So, hier meine neusten Bilder, aus meiner Sammlung.
Ich bitte um Kommentare.:)
Druckbare Version
So, hier meine neusten Bilder, aus meiner Sammlung.
Ich bitte um Kommentare.:)
Hab natürlich noch einige mehr über den Winter gebracht.
Hi! Schöne Pflanzen haste da. Stehen die aufm Baugerüst oder war das nur für Fotozwecke ;)?
Kann es sein dass die Mammillaria in Blumenerde steht? Die Kakteen sollten je nach Art in spezifischem Substrat stehen.
Liebe Grüße (besonders von Micha - da Dresden seine alte Heimat ist), Sandra und Micha
Na das Baugerüst muss doch seinen Zweck erfühlen. Findet man ja hier um jede Ecke, bei uns. Ich habe meine Pflanzen natürlich nicht in eine normale Blumenerde gepflanzt, sondern alle in Kakteenerde. Der große Schwiegermutterstuhl hat sogar dicke feste Hauptwurzeln gebildet, was ich allerdings von dieser Sorte noch nie hatte. Der Kommt ja auch eine Weile mit wenig Erde aus, wie ich vor kurzem erst gesehen habe. Aber der Nachwuchs scheint auch richtig gesund zu kommen.
Nicht sehr oft, weil die Kakteen in dieser Erde zu schnell wachsen. Ich muss mein Großvater fragen, bei ihm sind sie am besten geworden. Er hat sie mir früher auch immer Gemischt. Man soll ja bei dem Schwiegermutterstuhl Streichhölzer in die Erde stecken, weil der Schwefel vor Spinnmilben schützen soll. Ich getrau mir das bloß noch nicht.
Nächstes Bild.