Viele Fragen, Pflege etc.
Hallo Epifreunde,
also, ich habe gestern mit meinen Eltern zusammen mal einen kleinen Ausflug gemacht nach Erfurt, dreimal dürft ihr raten wohin.
Da ich ganz neu im Geschäft bin, entschuldigt bitte meine Unwissenheit (aber jeder Epifreund fängt ja mal klein an ). Ich habe natürlich kräftig zugeschlagen und jetzt tun sich mir ein paar Fragen auf.
Also, erworben habe ich unter anderem 1 Epicactus hybride Woncerama (Blüten sollen lavendel mit rot sein :-))
1 Epiphyllum anguliger (Blüten weiß ich nicht).
Nun stellt sich mir die Frage, wo eigentlich der Unterschied zwischen einem Epiphyllum und einer epicactus Hybride ist, von der Blätterform ähneln die sich m.E. sehr??
Darüber hinaus bin ich weder im Besitz eines Gartens noch eines Wintergartens, auch einen Balkon besitze ich leider nicht. Allerdings habe ich riesige Fensterbänke, die fast 1 Meter breit und sehr lang sind. Da gedeihen rhipsalien und euphorbien bislang wunderbar.
Kann ich also auch epis auf einer Fensterbank halten oder muss ich jetzt umziehen, oder gar die Blumen für den Sommer meinen Eltern geben :-)?
Meine Mutter berichtete mir, dass meine Großmutter mit Epikakteen große Erfolge auch in der Wohnung erzielt hätte und die jedes Jahr geblüht hätten.
Also, wie pflege ich meine Epis nun am besten und wie sollte ich sie düngen (habe epi-Dünger von Haage gekauft, bin auch im Besitz von Kakteen Dünger von Haage).
Da die Epis riesige Blätter haben und nur in sehr kleinen Töpfen stehen, wüsste ich auch noch gerne, wann man sie am bestn umtopft und wie oft??
Vielen Dank ob der vielen Fragen
Maja