-
VORSICHT!!!Unwetter.
Bringt alles was ihr an Pflanzen bzw Kakteen habt sicher unter und baut die Frühbette ab,die hauts sonst samt pflanzen weg...holt alles rein.Unglaubliches Unwetter was hier über den Westen reinkommt.Das Unwetter zieht weiter in richtung Osten.
Bäume sind hier umgeknickt.Heftige Orkanböen + heftige Gewitter.Hagelkörner so groß wie murmeln!!!
-
-
Ja,ich weiß Thomas.
Aber hast Du Deine Pflanzen draussen?
soll nur ne warnung sein das alle ihre pflänzges unterstellen.
-
Yo .. hab bissi was auf dem Balkon.
Der ist überdacht und zeigt nach Südosten, also keine Gefahr.
Der DWD warnt im Moment vor schweren Sturmböen bis 100 km/h in Thüringen, Südwestsachsen und im Harz,
auf dem Brocken Orkanartig bis 120 km/h.
-
Gerade gab's bei uns auch ein Gewitter mit Hagel (allerdings kleine Körner), Wolkenbruch und orkanartigem Wind. Eigentlich wollten wir gerade los zur Kirche, da aber dicke Äste von den Bäumen flogen, war uns das mit dem Fahrrad dann doch zu gefährlich.
... und ich wollte ursprünglich heute meine Kakteen rausräumen (verbreiterte Süd-Fensterbank, 3. Stock!)
Euch und Euren Pflanzen alles Gute
Niko
-
jo sowas heftiges hab ich schon lange nichtmehr erlebt.
sogar der scheibenwischer hats nimmer gepackt und ich musste mit 30 auf der landstraße kriechen und alle 3 m gefahr von aquaplaning...
und jetzt is wieder blauer himmel und 5°C wärmer.
-
Ein Frühbeet hats bei uns weggeblasen voll mit Pereiskiopsen und Trichocereen.Dabei steht es sehr geschützt und ist zusätzlich beschwert gewesen.Zum Glück ist nicht viel passiert muss nur wieder alles eingepflanzt werden :evil:
-
Mein Gewächshäuschen im Garten hier in Hockenheim hats auch ein Stückchen versetzt, ich habs nur provisorisch befestigt, werde mich aber nun schleunigst darum kümmern, dass es nicht "wegfliegen" kann!
Zum Glück steht es relativ geschützt hinter einer Reihe von Bäumen.
Grüße von Stefan
-
Hier gab´s heut Nachmittag mal etwas stärkere Bewölkung mit ein paar einzelnen Regentropfen.
Im Moment scheint, bei mäßigem bis starkem Wind, die Sonne.
Muss ich das jetzt als "Die Ruhe vor dem Sturm" betrachten? :-?
Ich werd´s berichten ..
Gruss
Thomas
-
Hab gerade mal am Schiffsanleger am Neckar nachgeschaut: Da hat's Äste aus den Linden rausgerissen, die fast so dick waren wie mein Oberschenkel (ich bin Rennradfahrer...). Hoffentlich wird's heute Nacht nicht so schlimm, denn es hängen noch viele angeknackste Äste in den Bäumen.
Gruss
Niko