Hallo!!
Bin letztens beim Surfen auf dieses Forum gestoßen und hab mich mal ein wenig eingelesen...und hab mich mit dem kakteen-Fieber angesteckt! :-) Ich habe vor nich langer Zeit mein Terrarium aufgelöst in dem tropische Pflanzen waren weil diese zu schnell gewachsen sind und zu groß geworden sind (Epipremnum,Farne usw)...jetzt mein Frage: Ich habe mir überlegt das terrarium neu einzurichten aber diesmal Kakteen hineinzupflanzen da diese erstens nicht schnell wachsen aber trotzdem schön sind!Wie mache ich das am besten?Und reichen dafür zwei neonröhren aus?Oder wird es dann zu warm? Welches Substrat eignet sich am besten?Hab mir überlegt eine Schicht Seramis zu nehmen und die kakteen dort hineinzusetzen...meine zwei kleinen Lophophora und meine Lithops zum Beispiel!:-) Gibt es Unverträglichkeiten zwischen bestimmten Kakteen?Im Zierbau-Bereich kommt das ja vor...
Und wie vermehre ich die Kalanchoe beharensis am besten?Ich habe mir einige Blätter abgebrochen weil ich gehört habe es wär sehr einfach aber ich frage lieber nochmal!:-)
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
MFG,
Matze