Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Kakteenkasten bekommen - Was mach ich damit?!
Hallo, ich habe diesen Kakteenkasten, naja sagen wir mal geerbt.
Anhang 13532
Und jetzt weis ich nicht so recht was ich damit anstellen soll. Der Kasten ist aus Holz, scheinbar ausgelegt mit Folie, über der Erde liegt so ne Art Deko-Glas.
Anhang 13533 Anhang 13535
Nun habe ich bereits vier von den Pflanzen entsorgt. Sie waren unten braun und weich und waren am eingehen. Zwei von ihnen waren von innen mehr oder weniger ausgehöhlt. Bei zwei weiteren sind kleine Triebe braun und matschig
Anhang 13536 Anhang 13537
Was mach ich nun mit dem Rest?
So lassen? Umtopfen?
Gießen, wie oft? Düngen, ja/nein?
Wo stell ich sie hin?
Was mach ich mit den beiden die beginnen kaputt zu gehen und warum gehen sie kaputt? Oder gehen sie gar nicht kaputt?
Ich hab absolut keine Ahnung von Kakteen würde das alles aber ungern einfach so wegschmeissen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Joschi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tips hast du eigentlich alle bekommen! Da mir dein Kakteenkasten aber gut gefällt, hab mir selber so etwas eingerichtet, hätte ich noch einen Vorschlag. Vorrausgesetzt du hast Spaß an Kakteen gefunden. Die im Kasten gepflanzten würde ich in Töpfe setzen, in vernünftiges mineralisch angereichertes Substrat. Das erleichtert dir die richtige Überwinterung an einem kühlen Ort (natürlich nicht draußen).
Den Kasten selbst würde ich mit frostharten Kakteen bepflanzen, die kannst du dann auch draußen überwintern. Hierfür sollte er nur überdacht stehen, bzw. mit einem Regen/Schneeschutz versehen sein. Als Substrat benutzt du dann aber fast oder ganz mineralisches Substrat.
Hier mein Kasten Frostharter ... die machen auch im Winter Freude, wenn man ihnen beim Schrumpfen zusieht!
Anhang 13575
Gruß
Jürgen