Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aloe ... aloe ... aloe
hi,
ich bin grad dabei rauszufinden, was meine zimmerpflanzen überhaupt für welche sind. die kakteen sind schon durch (sind auch nur 3 verschiedene arten, nur einen hylocereus kann ich nicht ganz exakt bestimmen), aber ich dachte, andere sukkulenten werden ja in anderen forumsabteilungen hier auch mit behandelt, also wollt ich mal nachfragen, ob mir jemand bei meinen aloen weiterhelfen kann.
bild 1: sieht für mich als laie aus wie aloe vera, kann das hinkommen?
bild 2: vielleicht aloe ****liensis?
bild 3: keine ahnung ^^
danke schonmal im voraus (:
lg, castor
p.s.: wenn bestimmte teile von bedeutung sind oder eine andere perspektive oder näher ran oder so besser wäre, einfach sagen, dann mach ich noch ein paar bilder (:
edit: aloe s-o-m-a-l-i-e-n-s-i-s ändert er immer in ****liensis ... warum? hab es schon 10mal versucht zu bearbeiten ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi chris!
1) ah ok, ich kann ja mal noch ein bild von der mutterpflanze machen, an die komm ich nur gerade nicht ran, da sie nicht in meinem besitz ist. danke trotzdem erstmal
2) supi, danke (:
3) achsoooooo eine gasteria! ich dummerchen habe die ganze zeit in dem glauben gelebt, es sei irgendeine seltsame aloe-art, die ich noch nicht herausgefunden habe ^^ hmm, ich hab sie irgendwannmal als ableger von meiner oma bekommen. geblüht hat sie auch schonmal, aber das ist so lange her ... hab mich mal schlau gemacht und gelesen, dass die g. verrucosa die am häufigsten kultivierte art ist. vielleicht hab ich die ja. im anhang ist nochmal ein detailfoto der blätter, auch wenn das ohne blüte und herkunftsinfos wohl nicht allzu viel bringt. aber vielen dank, dass du mich dahingehend erleuchtet hast ;)
@papamatzi: ok, danke für den tipp! habe aber nur ein zimmer (leb noch bei meinen eltern & geh noch in die schule), und das guckt nach süden, daher meine vorliebe für sukkulenten und kakteen etc.