Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Wohnung auf Fuertevntura gekauft, Balkon voller Kakteen (u.a.), bitte um ersten Rat
Hallo zusammen und Grüße von den Kanaren :-)
ich habe hier auf Fuerteventura eine Wohnung gekauft von einer älteren Dame. Die hat den Balkon voller Kakteen und anderen mir unbekannten Kanarentauglichen Pflänzchen... allerdings sehen viele von denen meiner Unkenntnis nach nicht sehr glücklich aus... ich schicke hänge mal einige Fotos an. Das lokale Gartencenter meinte (natürlich), nä, nä, sieht aus wie Schädlingsbefall, alles raus, Erde auch gleich raus, alles neu. Macht natürlich schön Umsatz... Macht auch schön Dreck und Arbeit. Sprich, falls die Pflanzen nur "alt" sind und ansonsten ok, würde ich natürlich lieber alles so lassen, pflegen und schauen, was passiert...
Zur Info: fester Standort, Ostbalkon, vormittags volle ballernde Kanarensonne, nachmittags dann Schatten. Oberste Schicht ist Lavagestein, was drunter ist weiss ich nicht. Ich glaube aber die Oma war ganz gewissenhaft und hat da (vor ewigen Zeiten) gescheites Substrat rein getan. Allerdings sagt man ihr nach sie habe nicht genügend gegossen (aus "Sparsamkeit"...). Gedüngt hat sie vermutlich in 20 Jahren auch nicht sehr oft...
Wie gesagt, ich schicke Euch Experten mal ein paar erste Bilder, vielleicht mag der eine oder andere ja mal was dazu sagen. Würde mich freuen und die Pflänzchen sicher auch.
Hoffentlich klappt das mit den Anhängen...
Beste Grüße,
Stefan
Anhang 26522Anhang 26531Anhang 26530Anhang 26529Anhang 26528Anhang 26527Anhang 26526Anhang 26525Anhang 26524Anhang 26523Anhang 26532