Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bitte Hilfe, Kaktus zieht sich zusammen!
Hallo,
mein Kaktus hat vor einer Woche begonnen, sich oben zusammen zu ziehen. Ich habe schon versucht im Internet etwas dazu zu finden, würde jedoch nicht fündig.
Weiß zufällig jemand was mein Kaktus hat?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im voraus!
Anhang 27902Anhang 27903Anhang 27904
Lg Sophia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin recht neu in der Kakteenpflege, ich habe diesen und einen anderen Kaktus vor ein paar Monaten auf Willhaben gekauft. Dort sind die Kakteen in einem sonnigen Wintergarten gestanden, wir hatten den Kaktus bis vor ein paar Tagen in der Mitte von Raum an der Wand stehen. Jetzt haben wir ihn ins Eck umgestellt, da war die Verformung jedoch bereits da. Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass es in der Ecke zu dunkel sein könnte oder?
Wir haben den Kaktus ca 1 mal im Monat gegossen, jetzt wo es kälter geworden ist aber gar nicht mehr da ich im Internet gelesen habe, dass Kakteen im Winter nicht gegossen werden sollen. Das Substrat war schon im Topf, ich habe ein Foto davon unten angehängt. Da wo er steht zieht es nicht, es könnte aber aufgrund der Nähe zum Fenster ein wenig kalt sein. Andererseits befindet sich dort auch die Heizung was es wieder wärmer macht. Und wie bereits erwähnt ist er vor ein paar Tagen noch weiter im Raum gestanden wo es generell wärmer ist.
Danke für den Tipp mit der Taschenlampe, ich habe keine Schädlinge erkennen können. Außer dieser weiße Fleck/Belag (ich habe ein Foto davon angehängt) ist ein Schädling)
Nochmals danke,
Sophia
Anhang 27909
Anhang 27906Anhang 27907