Stell' schwarzen Fotokarton dahinter, dann kommen die Farben besser raus -
hat Argo auch gemacht, Petra!
Er hat keine Spiegelreflex (gibts das heute noch?) - sondern eine Buxentaschenkamera, aber eine Gute......
Druckbare Version
Stell' schwarzen Fotokarton dahinter, dann kommen die Farben besser raus -
hat Argo auch gemacht, Petra!
Er hat keine Spiegelreflex (gibts das heute noch?) - sondern eine Buxentaschenkamera, aber eine Gute......
...ok,ich suche morgen mal das kleine Schwarze raus;-)Ich habe nur eine Digicam,ich muß halt üben,daran liegt es.Ein schwarzer Hintergrund wird sich wohl finden...
Hinter schwarzem Hintergrund wirken die Blütenfoddos ganz besonders schön!;)
Joooo - also, häng datt kleine Schwatte dahinter..... *kicher*......8)
Jetzt will ich auch mal ein paar aktuelle Blütenbilder zeigen:
1. ein "verwirrter" Osterkaktus (namenlose Hybride), der Mitte Oktober eine Blüte hatte,
2. + 3. Schlumbergera "Hatherton Charme" - eine "Queen"-Hybride, weiß mit pinkfarbenem Rand
4. Schlumbergera "Thor-Alec" - ein gelber
5. Schlumbergera "Orange Devil" - da ist die Blüte außen orangerot und innen pink/rosa
Die große Blütenmenge kommt noch, wenn der große Topf S. buckleyi blüht. Dann gibts nochmal ein Bild ;-)
Gruß, Hylo
Respekt!
Das sind hamma Bilder!
Meine hat auch schon Knospen angesetzt *freu*;)
:o Hylo - Du hast die Buckleyii???????
Ich habe ein paar Steckis aus Paris bekommen; war ganz stolz -
:-? aber sie sehen nicht so ganz gesund aus.
Die Buckleyii ist eine der ältesten Arten - hüte sie gut,
Du hast einen Schatz!8)
bei meinen schlumbis wachsen jetzt seit 1 monat die knospen und sie werden von tag zu tag ein bisschen grösser.. aber hätte nicht gedacht dass das soo lange dauert :)
aber hauptsache sie haben überhaupt knospen angesetzt :)
Hallo an alle, ich habe hier auch ein paar aktuelle photos von meinen juengsten schlumbis, die erst 2 jahre alt sind .... bei den rosafarbenen blueten war es letztes jahr etwas anders- sie waren schneeweiB. Meine alten rotbluehenden Pflanzen haben erst Knospen angesetzt (mehr als hundert hab ich aufgezaehlt), wenn es so weit ist, mache ich auch einige photos
lg, martin8)
.. noch zwei hochgeladen ...
Hallo Martin,
sehr schön Deine Schlumbergera!Mir gefällt die auf dem 4.Bild,schöne zarte Farben;-)