Hallo Ralph,
sehr schöne Blüte! Ich habe auch so'n Aichryson bei mir stehen, jedoch hat die Pflanze noch nie geblüht. Gibt es da besondere Pflegetipps? Wie hältst du sie?
Druckbare Version
Hallo Ralph,
sehr schöne Blüte! Ich habe auch so'n Aichryson bei mir stehen, jedoch hat die Pflanze noch nie geblüht. Gibt es da besondere Pflegetipps? Wie hältst du sie?
Hallo Stefan,
meine steht im Schlafzimmer, recht warm, bei rund 16C. Im Sommer hatte ich sie auf der Terrasse im Schatten stehen. Ich gieße sie etwa alle zwei Wochen, Anfang Januar habe ich sie auch schön etwas gedüngt.
Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.
Schönen Gruß
Ralph
Hi Ralph,
danke für die Tipps. Aber da kann ich nicht viel ändern, bei mir steht sie auch im Schlafzimmer, hell, Wasser gibts alle 14 Tage. Nur gedüngt hab ich sie noch nicht. Vielleicht ist meine einfach noch nicht alt genug. Wie groß ist deine?
... sie ist etwa 20 cm hoch.
mfg
Ralph
http://www.bildercache.de/thumbnail/...125350-675.jpg
ok, meine ist erst halb so groß, vielleicht dauert es dann einfach noch.
Danke!
hallo ralph,
dein pflänzchen gefällt mir und wird meine bescheidene sammlung hoffentlich in diesem jahr auch bereichern. werde gleich mal die quellen checken. wo hast du sie denn damals bezogen?
lg micha
Hallo Micha,
falls Du an einem Ableger interessiert bist, ich könnte im Frühjahr was abgeben.
LG Christa
hallo christa,
dein angebot nehme ich dankend an, dann kann ich mich zuerst mit der pflege vertraut machen, bevor ich sie dann selbst mal aussäe ;-) ich find ja so kleine stämmchen eh ganz nett, die lockern die sammlung immer etwas auf. so stell ich hier und da ein crassulabäumchen zwischen oder ein aeonium...und vielleicht ab dieses jahr auch ein Aichryson ;-)
lg micha
Hallo Micha,
ich habe sie in Erfurt bei Haage entdeckt. In den Gewächshäusern sind immer wieder einige Schätze zu entdecken.
Schönen Gruß
Ralph
Hallo Micha,
ich werde es mir notieren, aber falls ich es doch vergessen sollte, melde dich im Frühjahr.
LG Christa