-
Hm jetzt hats bei mir so früh Reif gehabt, aber bis jetzt sind bei mir Kürbisse, ET und Co noch gut beieinander.
Von den Stachlern hab ich bis jetzt nur die kleinen reingeholt.
Der Rest steht am Haus unterm Dachvorsprung und wärmt sich in der Sonne. Da können sie nochmal abtrocknen bevor sie wohl am Freitag oder am WE alle vollends reinkommen. Nächste Woche solls bis -4° runtergehen und das wird den meisten wohl zu wenig sein....
-
Hallo!
War gerade mal ein paar Kilometer unterwegs.
Überall sind fette Nebelbänke und der Wildwechsel ist auch nicht zu verachten. Heute Nacht zieht´s an und gibt wohl leichten Frost.
Ich wünsche also einen frohen Wochenstart mit Eis kratzen und geringen Sichtweiten! :roll:
Es kann nur besser werden.
lg
-
Bei uns solls heute Nacht sogar flocken! :o
-
Hallo!
Im Norden ist noch lange kein Schnee in Sicht. Temperaturen zur Zeit nachts min. 2°C, tagsüber ca. 10°C. Ab und zu kommt die Sonne raus und man kann noch was im Garten machen. Im Gwh wird´s bei Sonne auch schön warm und die Kakteen können nochmal etwas abtrocknen.
lg
-
Da zur Zeit kein Frost in Sicht ist (Berlin), habe ich ein paar mit Schmierläusen verseuchte Kakteen nochmal mit Axoris gegossen und nach draußen isoliert. Eventuell friert sich das Gesocks bei 2 Grad nachts da den A... ab....:roll:
-
Hallo,
der Frost kann aber schneller kommen wie man denkt. Gestern abend waren es bei uns noch 10 Grad. Der Heizer im GH blieb aus. Heute morgen war alles
weiss auf den Wiesen. So kann es gehen.
LG Christa
-
Keine Ahnung, wie´s die anderen machen, aber ich gucke mindestens alle zwei Tage in den Wetterbericht im Netz, damit mir echte Überraschungen erspart bleiben. ;)
Hat sich ja auch bewährt, denn letztes Jahr kam der Winter zwei Wochen früher als die Jahre zuvor. Da war dann ganz schnelles Einräumen angesagt. :o
Zusätzlich hängt mir mein Mann im Nacken und meckert rum, damit ich die Kakteen früh genug in die Klappkisten packe. So sind sie bereit zum Einräumen, stehen aber noch einige Wochen im Gwh und genießen die restliche Sonne, bevor sie endgültig in den finsteren Keller einziehen.
lg
-
wie siehts aus bei euch??? hier ist alles noch schick 8)
-
Wartz ab! ;)
Schneegestöber ohne Ende. Es zieht auf breiter Front in deine Richtung.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell..._path=EU/DE/NI
Ich dachte, wir kämen mal wieder mit weniger Schnee davon, aber das war wohl nichts.
In weiser Voraussicht waren wir heute morgen noch schnell einkaufen - Kohle, Tierfutter, Essen, Propan. Bis Montag muß ich das Haus nur zum Räumen und Gassi gehen verlassen. 8)
lg
-
wie jetzt? hamsterkäufe in niedersachsen? :D:D