ja das ist schlecht warum mußt du gas GW denn soweit ausserhalb bauen habt ihr keinen Garten? Meins steht genau vor meinem Fenster (nue 3Meter weg würd ich sagen da kann ich immer sehen was los ist und muß nichtmal raus hi hi:rolleyes:
Druckbare Version
ja das ist schlecht warum mußt du gas GW denn soweit ausserhalb bauen habt ihr keinen Garten? Meins steht genau vor meinem Fenster (nue 3Meter weg würd ich sagen da kann ich immer sehen was los ist und muß nichtmal raus hi hi:rolleyes:
ja toll :) das hätte ich auch gerne...ne wir wohnen in einer mietswohnung und haben keinen garten hier...dafür haben wir einen garten der wie gesagt ca. 5km entfernt ist...der platz dort würde aber für einige gwh reichen
Achso mh das wäre mir auch zu weit und ausserdem hab ich meine Lieblinge immer im blick, das wäre irgentwie komisch wenn sie so weit weg wären.
ja genau das ist das problem...es stehen dort nur ''einige''sempervivum und opuntien...
die können ja was ab nur wenn man da noch andere richtige Schätzte stehen hätte wäre mir schon komisch.
deswegen sollte/müssen die schätze auch bei mir bleiben...erstmal zumindest...wenns zuviel wird muss man gucken wenns brauch ich was kann ich abgeben usw...aber ich werde mir auch erstmal noch einige winterharte anschaffen dann habe ich auch ein paar schätze die man alleine lassen kann ;)
Ich habe noch welche abzugeben winterharte Kakteeen. 3 verschiedene Sorten aber alles Opuntien.
was sind das denn für opuntien`?
das einzige problem was ich demnächst habe schon im frühjahr das ich einige meiner mutterpflanzen lophos und astros aus dem gwh von meiner bruder auf meinen balkon schaffe...aber ich hab noch ein ass im ärmel..ich habe vor dem wohnzimmer(draußenund überdacht)ein geländer da kann ich noch 4 balkonkästen befestigen..da kommen dann die echinopsen und so rein...alles durchdacht ;)
Moin zusammen!
Wer winterharte Kakteen loswerden will/muss darf sich sehr gerne bei mir melden. Für das Frühjahr habe ich mir ein Steingarten-Projekt vorgenommen und kann jede Menge Pflanzen gebrauchen! Meldet euch einfach per PN bei mir.
Viele Grüße, Dirk
P.S.: wir hatten hier in Jena gestern schlanke -23°!
da fühlen sich die Echinopsen bestimmt wohl. wo du gerade von asrtophyuten sprichst ich habe am 30. einen bei Ebay ersteigert für 25,50€ (einen migrostima 30cm Groß( gut was?