-
Hallo,
bei mir stehen sogar Schlumbergera, Rhipsalidopsis, Phylokaktus und Crassula noch draußen; habe sie in der vergangenen Nacht allerdings mit Vlies abgedeckt - zur Sicherheit. Die sollen noch die derzeitige schöne Septembersonne mitnehmen.
Liebe Grüße, Sabine
-
Wie Sabine anmerkt (und mir an anderer Stelle hier auch empfohlen wurde) stehen meine Blattkakteen auch noch draußen auf der Fensterbank (nachts mit Vlies). Aber allmählich werde ich kribbelig. Heute Nacht 7 Grad. Und am 4. Oktober ist Vollmond, da wird es bestimmt bei uns (NRW) den ersten Nachtfrost geben. Ich glaube, ich hole die heute Nacht doch rein. Auf jeden Fall wollte ich heute schon mal meine diesjährigen Aussaaten reinholen.
LG Elke
-
Das derzeitge Hoch "Sabine":grin: nehmen meine Blattkakteen/ -sukkulenten noch mit.
Meine Aussaaten habe ich schon ins Haus geholt.
Liebe Grüße, Sabine8)
-
Hallo,
ich hab auch noch alles draußen stehen, teilweise sogar auf der Nordseite. Die Schlumis haben zum Teil schon Blüten angesetzt.
LG Christa
-
So muss gestehen,
habe heute die "freistehenden" eingeräumt. Hier ist für Mitte der Woche Bodenfrost angesagt, da will ich dann noch nichts riskieren zumal ich die nächsten Tage wohl nicht dazu komme.
Frühbeet steht noch draussen, ist aber jetzt näher an die Hauswand rangezogen.
Übelmannias und Melos stehen ja schon seit ein paar Tagen drin.
-
Nach der relativ klaren und kalten vergangenen Nacht, werde ich Schlumbergera und Rhipsalidopsis noch heute Abend einräumen - sicher ist sicher! Crassula bleibt draußen.
LG Sabine B.