Lecker.......
Druckbare Version
Lecker.......
sandra ist das ein aktuelles bild???:o
micha
Hallo Micha !
Nö, das Bild ist von vor 2 Jahren aber wir haben im Sommer immer so ne Ausbeute an Steinpilzen :grin:
Tut mir leid, die sind schon alle gefuttert :grin:
Ich glaube nicht, dass du jetzt um diese Jahreszeit noch Pilze finden wirst. :-? Eventuell ein paar Parasol aber Steinpilze, Eierschwammerl, etc. wachsen jetzt leider nicht mehr.
wir haben eigentlich erst jetzt das richtige wetter denn erst gab es lange keinen regen und die wälder waren zu trocken, aber jetzt nach dem langen regen und der kommenden warmphase müsste es hier erst richtig losgehen...
ich denke ich schau am samstag mal nach... ;-)
grüsse micha
Oh, was bin ich jetzt neidisch! :o
Micha, weisst Du wo man viel Pilze findet? Ich fahre gerne in die Brandenburger Ecke. Zwischen Ziesar und Golzow gibt es reichlich gut betückte Pilzecken. Aber nicht nur da. Überhaupt das Brandenburger Land hat sehr viele Pilzregionen. Ich denke, Franziska kann das bestätigen.
Gruss Bernd...
Ja, wenn wir unterwegs sind finden wir viele Pilze. Nur leider leider meistens solche, die ich nicht kenne oder die giftig sind. Wo man hier in Kiefern-Birken-Wäldern leckere Speisepilze findet hab ich noch nicht raus, die süddeutschen Mischwälder (komme ursprünglich von dort) bieten ganz andere Schwammerlregionen.
Vielleicht gelingt's mir ja, einen unserer Hunde zum Steinpilz-Sucher abzurichten 8)
yep bernd ich fahre eigentlich jedes jahr los und muss garnicht soweit fahren, obwohl ich dir zustimmen muss das deine ecke auch ne schöne ist. mir reichen die wälder um letzlingen, es gab immer eine menge an maronen und steinpilzen. wenn ich aber eben aus dem fenster schaue und nebel mit sicht unter 50m sehe, dann hat sich das für mich erledigt und die warmfront lässt auch auf sich warten...
vielleicht ja kommende woche, in diesem sinne...
viele grüsse micha