Micha, nicht dass Dir die Pflanze eingeht!!! Denk dran, Du wolltest mir nen Ableger davon geben. Die darf jetzt keine Feuchtigkeit bekommen, dann wars das!
Gruss Bernd...
Druckbare Version
Micha, nicht dass Dir die Pflanze eingeht!!! Denk dran, Du wolltest mir nen Ableger davon geben. Die darf jetzt keine Feuchtigkeit bekommen, dann wars das!
Gruss Bernd...
Hallo Micha !
Ich wünsche dir viel Glück und ebenso viel Freude an der Pflanze !
Die sieht genial aus ! :grin:
Hallo Micha
ich drück dir die Daumen das es gut geht. :jo: Halte uns bitte auf den laufenden da ich ja selber sehr interessiert bin was passiert.
LG Volker
hi zusammen,
ich zweifle ja auch etwas, aber danke fürs mut-machen! ich habe natürlich entsprechend vorgesorgt, das heisst sehr trockenes. bereits vorher zubereitetes susbtrat verwendet, die haage-erde komplett entfernt und trocknen lassen. dann habe ich sie an eine überdachte stelle meines beetes gesetzt in das beschriebene substrat. sie steht somit wind-u. regengeschützt mit genügend luftzufuhr und ordentlichen lichtverhältnissen. bisher ist bei regen und sturm der letzten tage alles trocken geblieben, habe vorher genügend beobachtet ;-) berichten werde ich selbstverständlich auch weiterhin, sind ja immerhin erfahrungen die ich gern weitergebe :jo:
@bernd, wenn es schief geht, muss ich mir nochmal eine besorgen und dann bekommst du eine gratis, aber wenns gut geht bekommst du nen abgehärteten ableger...! :D
beste adventsgrüsse micha
Alles klar Micha, ich freu mich so oder so auf eine schöne Pflanze;-).
Beste Grüsse...
Hallo Micha,
will mal den uralt Thread vorholen,da ich zur Zeit meine Listen überarbeite.
Wie ist der Versuch gelaufen?Ich habe alle Pflanzen verloren voriges Jahr.
hi olf,
der bernd hat sich nen ableger gemacht, kann dir über den zustand nichts sagen. meine restpflanzen hingegen hat es nicht geschafft, war eigentlich zu erwarten :o jaja, so kurbelt man den umsatz bei den händlern immer wieder aufs neue an :grin:
hallo ihr beiden, meine 2 spathulatas leben noch. sie sind zwar etwas geschrumpft, aber gesund. ich hatte sie das letzte mal ende oktober gegossen. dann letzte woche haben beide einen schluck wasser bekommen. sie stehen bei mir auch in einer humosen erde mit bimskies und sand. mal sehen, ob sie dieses jahr blühen. die überwinterungstemperaturen liegen bei mir zwischen -5 und +8 grad.
gruss bernd...
ich muss noch dazusagen, das meine von spinnmilben befallen war und somit das blattwerk nahezu halbiert wurde. ich hoffe, das die pflanze das übersteht und wieder vernünftig austreibt...