Der Spruch ist gut. Von wem ist der nochmal?
Gruß, Antje
Druckbare Version
Antja das ist es, keiner weiß so genau wer ihn wirklich und wahrhaftig zuerst geäußert oder herausgebracht hat. Da streiten sich die Geister.
Man sagt , ist aber nicht sicher das es der württembergische Prälat und Theosoph Friedrich Christoph Oetinger (1702- 1782)verfasst hätte. Aber Sicherheit besteht nicht. Man schreibt es auch anderen zu diesen Spruch gesagt oder verfaßt zu haben z. B. Reinhold Niebuhr, u.s.w..
Ich finde ihn aber sehr gut und das paßt in mein derzeitiges Leben/Erleben.
Ich wünsche mir einen Studienplatz, schon seit über 3 Jahren :-?:x
Ich wünsche mir für alle Kinder (auch die künftigen) dieser Erde, daß sie genug zu essen haben, eine gute Schule besuchen können und Eltern haben, die sie lieben.
Ich wünsche mir, daß die Menschen aufhören, anderen physische und psychische Schmerzen zuzufügen.
Ich wünsche mir das Ende aller Betrügereien und Lügen.
Ich wünsche mir das Ende des Egoismusses.
Ich wünsche mir, mehr über den Sinn und Zweck des Daseins zu erfahren.
Und
Und
Und...
Irgendwas machst du falsch, ich war nie ein guter Schüler (faul) und hab direkt einen Studienplatz bekommen. Wenn man sieht was für Leute teilweise studieren,...3 Jahre geht garnicht, vielleicht eine andere Richtung als z.B. Psychologie oder Medizin wählen (ist eh langweilig).
Ich hab mir n SpaceNavigator bestellt, damit ich bald durch meinen virtuellen Kakteenwald fliegen kann, allerdings schon zum Geburtstag, kommt wohl erst Weihnachten ;).
http://www.3dconnexion.com/products/spacenavigator.html
Für Weihnachten hab ich so noch nichts überlegt, eventuell Angelkram (Fliegen usw.), oder einen ErgoErgoChair, aber der ist einfach nicht lieferbar :x http://www.youtube.com/watch?v=hzH5Mg5KYJk
Edit: Ne neue Freundin wäre cool, aber bitte nicht stachelig
Doch ich halte durch! Angepeilt ist das Wintersemester 2012, das sind auch nur noch 664 Tage :D
Welche Richtung soll´s denn eigentlich werden?
Ich wünsche mir die Aufhebung der überhöhten Studiengebühren für mehr Chancengleichheit und meine eigene berufliche Zukunft.
Alternativ wünsche ich mir beruflichen Erfolg, damit ich die Wuchergebühren bezahlen kann. :evil:
lg
was wünschen sich die mädels bei den miss-wahlen? "...weltfrieden..." naja träumen wir weiter. :D ich wünsche mir im prinzip auch das gleiche wie im letzten jahr, denn ohne gesundheit läuft garnichts im leben. die lust auf ein GWH ist in der zwischenzeit richtig gross geworden, aber auch auf ne kleine familie hätte ich böcke :roll:
@lost: du willst ne neue freundin? dann lass mal ein paar tage die finger von der tastatur und ab in den verschneiten park etc., da laufen genügend einsame mädels rum, die sich nach wärme in dieser jahreszeit sehnen 8) :jo:
Wünsche, die sich sowieso nicht erfüllen, spare ich mir besser. Dazu gehören der Weltfrieden, Abnehmen und mehr Gelassenheit.
@Micha
Kleine Familie hört sich doch gut an. :D
Nun mal ran an den Feind und auf Tuchfühlung gehen! ;)
lg