-
Vermiculite!!!
Überzeugt, Josef! Vermiculite habe ich auch immer in meinem Pflanzstoffsortiment...hehe! 8)
Fettkraut und Wasser im Untersetzer: Wenn ständig Wasser im Untersetzer ist, gibt´s irgendwann meistens Probleme. Kann aber auch von der Jahreszeit abhängen. Von Herbst (Oktober) bis Frühjahr (April) wollen es zumindest die mexikanischen "Pings" trockener, manche gar nahezu völlig trocken.
Jaa...OBI bekommt noch die wirklich hervorragende..äh..."Ware" von Thomas Carow aus Nüdlingen - und da sind immer mal ein paar "Raritäten" wie Heliamphora und Cephalotus, sogar Roridula und Darlingtonia dabei. :smile:
Grüße,
Andreas
PS: Dafür bietet Hornbach bei uns Pleispilos als Lithops an....LOL!
-
Hallo Andreas,
Lithops sind auch ein Bestandteil meiner Sammlung und bis heute meine eigentlichen Lieblinge - auch wenn sie prozentuell immer mehr verdrängt werden ( es gibt eben zu viele interessante Arten, Gattungen, Familien ... :roll: ) Der Grundstein meiner aktuellen Sammlung "anderer Sukkulenten" wurde sogar mit Lithops gelegt.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
Grüße
Alex
-
Hallo Andreas und Willkommen von Jürgen
-
Hallo Andreas,
wünsche dir auch viel Spaß und Freude hier im Forum. Bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst!!!
Viele Grüße
Andrea
-
Danke sehr
Hallo Alex, Tron und Torry,
vielen Dank für die Begrüßung. :grin: Tja, ich bin ein reiner "Dornenlos"-Freak und damit wohl in einer Minderheit. Werde zu vielen Themen nicht viel beitragen können - nicht zuletzt, weil ich ja sowieso ein Anfänger mit dem Sukkulentigen bin. Viele Kakteen haben imposante Blüten. Da könnte ich schon schwach werden. Okay, ich bin wegen meiner Tollpatschigkeit ein wenig selbstironisch (siehe meine Signatur ;) ). Ich habe einfach nicht mehr viel Platz durch die 700 Fleischies, die ich in meinem Reich verbreitet habe, da muss ich mich halt einschränken. Aber den Lithops konnte ich einfach nicht widerstehen! :jo:
Viele Grüße,
der Lithopskiller
-
Hallo Andreas,
herzl. willkommen hier im Forum.
LG Christa