-
Opuntien.
Was schlimmeres kenne ich nicht. Opuntia invicta schön tief reingerammt und dann die Spieße mit den Widerhaken raus ziehen! Da fluche ich dreisprachig. :mad:
Allerdings fällt mir da noch dieser Austrocephalocereus dybowskii ein, der diese miesen dünnen Dornen hat, die knapp über der Hautoberfläche abbrechen. Da werd' ich böse! :evil:
Inzwischen habe ich rausgefunden, daß die Dornen ziemlich genau zwei Wochen brauchen, bis sie weg sind.
Außer man zieht sie vorher raus. ;)
lg
-
:o
Du bist nicht zufällig Klavierspielerin, oder?
-
<<So'n 2m-hohen Ferocactus umzutopfen stell ich mir auch unangenehm vor. Aber das Problem stellt sich bei mir glücklicherweise erst in ca. 60, 70 Jahren >>>;-)
:D Johannes Heesters hat damit schon Probleme...:o:roll:
-
-
Klavier spielen? Mit meinen Wurstfingern unmöglich.
Nein, ich merke die zwei Wochen sehr genau, wenn ich hier auf die Tastatur einhämmere.
lg
-
Versuchts mal mit Mammillaria senilis oder Glandulicactus uncinatus v. wrightii...
-
Dann steh mal barfuss in ein abgefallenes "Ohr" von Opuntia tunicata.
Danach überlegst du dir ernsthaft ob du nicht in die Gänseblümchen Zucht einsteigen willst.
Haleluja tun die Dinger weh.
Gruß
B.
-
Eure (Anregungen) Warnungen sind echt inspirierend... ich werde vor dem Schlafengehen noch 100 mal "Nein, ich will keine Cylindropuntia invicta haben!" schreiben (die sehen aber auch hübsch aus... :oops: )
-
ich bin ja auch nicht gerade die graziöse in Person. Da pass ih dan schon eher in die Schussel-Ecke!
Da hab ich dan auch leztlich den Tisch im Gewächshaus aus versehen angestossen und die Mammillaria wär mir fast runtergefallen. Da ich das arme Ding nicht auf den Boden aufsammeln wollte, hab ich sie automatisch aufgefangen. War danach ca 30min daran die Pflanze aus meiner Hand zu entvernen. Mann sind diese Widerhacken-Dornen hartnäckig... !
-
http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/e006.gif
Das ist letztens einem Bekannten passiert. Opuntie fällt und er greift zu. http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/e006.gif
Seitdem steht er mit den Dingern auf Kriegsfuß und hat einige abgeschafft. Die miesen feinen Glochiden hat ihm dann wohl irgendein Arzt entfernt, weil er dadurch eine massive Hautreizung bekam.
Das ist mir mal mit irgendeinem kleineren Tricho passiert, seitdem lasse ich die Pfoten am Körper. Schmerz macht klug. :roll:
Und? Wer kennt auch die Mammillarie in der Gardine?
Mein persönlicher Horror! :o
lg