:jo: :jo: :jo:
Druckbare Version
Hallo,
danke Euerer Hilfe lebt mein Kaktus wieder.
Seht Euch mal das neue Bild an.
Was muss ich machen / beachten, damit er nicht krumm und schief wächst??
Er soll schöne Ohren bekommen.
Danke für Euere Hilfe!!
Sieht doch wieder toll aus und er ist gerettet!
Hallo,
ja ich freue mich, dass er wieder lebt.
Aber sollte ich den Topf mal drehen?? Damit die Ohren nicht krumm zur Sonne wachsen??
Oder kann das nicht mehr passieren, weil er jetzt höher steht als früher??
Wie macht ihr es??
Wie sollte ich im Winter verfahren?? Einen Keller habe ich nicht.
Hallo,
so hell wie möglich und ruhig ab und zu mal drehen.
Es grüßt Josef
Es scheint wohl ein Peruvianus zu sein, ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Dieser hat aber 6 von diesen Ritzen oder Wellen. Ich weiß nicht wie das heißt: wenn man den von oben sieht, sieht das aus wie ein sechseckiger Stern. Ich glaube das kann man als Merkmal nehmen. Der T. Pachanoi wäre dann ein siebeneckiger Stern von oben betrachtet.Ich hatte auch mal einen Peruvianus, vll kennt sich ja noch jmd anderes besser damit aus. Aber 100% ist es einer aus der Trichocereus Familie!
Hallo,
ich mal eine "dumme" Frage:
Gibt es so eine refektierende Folie die ich am Rand von dem Topf kleben kann??
Diese sollte dann das Licht / die Sonnenstrahlen auch auf die schattige Seite lenken. So das der Kaktus von allen Seiten Licht bekommt und gleichmäßig wachsen kann.
Gibt es sowas und wenn ja wo??
Hast du die Opuntie nicht sowieso auf dem Balkon stehen?
Sobald die sich an die Sonne gewöhnt hat, steckst du sie vorn in einen Blumenkasten und fertig. Da bekommt sie genug Licht. Außerdem wachsen nicht alle Arten streng aufrecht. Manche krabbeln lieber auf dem Boden rum.
Spiegelfolien gibt´s natürlich, aber wie gut die sind, weiß ich nicht.
lg
Hallo,
Dank Euere Hilfe ist mein Kumpel wieder gesund.
Jetzt mal eine Frage, wie sollte ich ihn überwintern lassen??
Ich habe ihn jetzt mal rein geholt - aber ist ds richtig und wie sollte er überwintern??
Hallo,
so nun melde ich mich mal wieder mit einer Frage.
Das Wetter ist derzeit ja prima - sollte / kann ich meinen Kaktus schon nach draußen stellen?? Oder sind die Temperaturen in der Nacht noch zu kalt??
Danke und Gruß