Wahnsinn Sonja,
Respekt und Glückwunsch zu dieser super Sammlung.
Danke für die wunderschönen Bilder!
Druckbare Version
Wahnsinn Sonja,
Respekt und Glückwunsch zu dieser super Sammlung.
Danke für die wunderschönen Bilder!
...und gleich 2 GWH's??? na das ist ja klasse, wie deine blüten übrigens auch :grin:
Da kann man ya Richtig Stolz drauf sein :)
Hallo Leute,
freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen.
Ja, dass ich mal zwei Gewächshäuser für Kakteen habe hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht träumen lassen. Als wir das erste gebaut haben dachte ich echt das reicht vollkommen aus, aber irgendwie war es dann soooo schnell voll, ich weis auch nicht wie das ging und dann musste halt das zweite her ! Naja, und jetzt bräuchte ich eigentlich schon das dritte, wird es aber nicht geben, weil ich da zeitmäßig nicht mehr hinkomme wenn ich noch mehr zu hegen und pflegen hätte!
Schönen Sonntag und viele Grüße
sonja
Guten morgen Sonja
Was machst du denn im Winter mit all den Kakteen.
Lässt du sie in den Häusern?
Wenn ja mit was heizt du, Gas oder Strom.
Gruß Jürgen
Meine Hochachtung für diese schöne Sammlung. Ich stehe zwar auf die Mischung queer Beet, aber wenn die Echinopseen blühen, dann muss dass eine wahre Genugtuung sein. Die Blütenbilder sind jedenfalls wunderschön. Danke für's Zeigen.
Grüße, Antje
Hallo Jürgen,
ja, die Kakteen bleiben in den Gewächshäusern. Ich habe Dreifachstegplatten mit 16 mm, da geht das schon.
Beheizt werden beide GWH mit Strom. Zum Glück brauchen es die Echinopsis- und Trichohybriden nit so warm und 5 Grad sind da vollkommen ausreichend.
Grüße
Sonja
Hallo Leute,
heute nun durfte ich etwas erleben, was ich so auch noch nicht gesehen habe.
Meine große Pflanze der Trichocereus Hybride Flying Saucer hat heute mit 4 Blüten gleichzeitg geblüht.
Für alle die sich da evtl nicht so gut auskennen: eine Blüte dieser echten Flying Saucer bringt es auf einen Durchmesser von 23 cm!!!!
Die drei Blüten nebeneinander ( eine ist ja etwas weiter unten angsetzt) brachten es auf eine Spannweite von ca 65 cm - echt unglaublich und ein fantastischer Anblick!
Viel Freude mit den Fotos wünscht euch,
Sonja
das ist ja der wahnsinn sonja, atemberaubend schön http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_050.gif
ich würde sagen der Tricho bekommt 100 Punkte.
einfach nur schön, vor allem bei den Abmaßen.
Danke fürs zeigen:jo:
Gruß Jürgen