hier dick: http://www.independent.co.uk/news/wo...g-2375826.html ich habe von beiden noch nie etwas gehört...
Druckbare Version
hier dick: http://www.independent.co.uk/news/wo...g-2375826.html ich habe von beiden noch nie etwas gehört...
Danke Micha! :grin:
Das ist ja krass, daß deren Name öffentlich genannt wird. :o
Bekannt sind mir beide nicht.
lg
Über 500 Kakteen ... ein versehentlicher Verstoß scheint das nicht gewesen zu sein. Glücklicherweise zahlt sich Frechheit nicht immer aus.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif
ja, die engländer diskutieren auch ganz heiss und das es nun wieder deutsche sind...:o:roll: mir sagen die namen auch nichts, nicht mal googeln hat was gebracht!
Na, die Engländer haben´s gerade nötig. :roll:
Bei denen sind die Einfuhrbestimmungen offenbar ganz anders, denn dort kommen wild gesammelte Samen ganz normal auf den Markt. Fragt sich, ob das überhaupt legal ist. Hier in Deutschland gilt der Schutz für seltene Pflanzen jedenfalls auf alle Pflanzenteile.
lg
du dick, ich glaube nicht, das andere europäische bürger von den zollbehörden in mexico anders in so einem fall behandelt werden! mich interessiert eher, woher sie den glauben hatten, mit so einer massigen anzahl an kakteen in 4! koffern durchzukommen! :o:roll:
@annaceaea
Solche Ausflüchte hört man immer wieder, nur das ändert nichts daran, dass es falsch bleibt. Deutschland hat tatsächlich kaum noch unberührten Naturraum, sondern ist eine einzige Kulturlandschaft - in anderen Teilen der Welt muss es nicht unbedingt auch soweit kommen. Darum gibt es auch Schutzbestimmungen und an die sollte sich jeder halten. Es ist leider schon so, dass auch kleine Fische, wenn eine neue Art entdeckt wurde, zu deren Standort gestürmt sind und sämtliche Exemplare abgesammelt haben.
Das Land, aus dem man ausreist, kontrolliert meist sowieso kaum, von daher hatten sie gute Erfolgsaussichten.
lg
@Micha
Europäer, Nordamerikaner und Japaner werden schon anders behandelt von vielen Zollbehörden weltweit, allein schon wegen erleichterten Einreisebestimmungen. Aber Dicksonia hat schon recht, dass bei der Ausreise generell wenig kontrolliert wird.
@tochigimelo
warum sollen das ausflüchte sein? würd so was nie machen und finde es gut und richtig wenn da harte strafen drauf stehen...das gleiche bei tierschmuggel(find ich aber noch schlimmer weil lebewesen mit wahrnehmung). nur die art wie sich viele(hier gehts ja noch) ist schon arg selbstgerecht wie ich finde....(wer hier isst nicht 3 mal die woche fleisch, is angepisst wenn abends um 8 beim real keine perfekten tomaten liegen oder schätzt die niedrigen preise bei ikea oder vllt kauft ja gar der ein oder andere bei verbrecherläden wie kick) und dann ist man also besser und hat das recht sich aufzuregen nur wril wir keine staatlich sanktionierte umweltzerstöring begehen? man darf in meinen augen nur den moralischen zeigefinger heben wenn mans wirklich anders macht.also ich spreche mir dieses recht nicht zu und ich denke der grossteil der menscheit kanns auch nich!