Danke, ich hab die Lösung!!!!
Da fällt mir ein, ich hab meine Duschwand von der alten Wohnung noch behalten, die hat genau so ein gemustertes Plastikglas. Das wär doch für den Anfang die Lösung, oder? Dann müsste ich momentan gar kein Geld ausgeben. Die Duschwand ist nämlich wie ein Paravant dreigeteilt und damit könnte ich sie auch problemlos aufstellen ohne gröbere Fixierungsmaßnahmen und nach Belieben wieder entfernen. Danke, danke danke. Ich habs. Ihr habt mir sehr geholfen!!!
Liebe und vorallem zufriedene Grüsse
Sabine :D :D :D
Zaunsystem - auch gute Idee!!!
Zitat:
Zitat von
Egger
Ich habe 3cm breite Latten (ca. 5mm dick) mit 3cm Abstand zusammengeschraubt.
Durch das weiterwandern der Sonne habe ich somit nur die hälfte der Zeit an Sonneneinwirkung.
Vorteil hierbei ist die Pflanzen bekommen genügend Licht durch den Abstand und der Wind bläst das Ding nicht so schnell weg, da ja durch die 3cm Abstand der Wind weniger Angriffsfläche als bei eine Scheibe oder ähnlichen hat.
hallo Egger,
diese Methode klingt auch sehr interessant und vorallem für mich als handwerklicher Amateur durchaus machbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine schöne Optik macht!
An euch alle:
Ich habe gestern gleich meine alte Duschwand ausgepackt und siehe da, passt in der Breite und Höhe optimal für meine Zwecke, obwohl ich gestehen muß, so ein kleines Gewächshäuschen über kurz oder lang wär schon was feines! Aber kommt Zeit, kommt Geld!!!!!
Bin ich froh, dass es so ein tolles Forum wie dieses gibt mit so hilfsbereiten Kakteenfreunden, denn ansonsten wäre doch glatt smein neues Sonnenstrahlenreduziersystem auf dem Müll gelandet!!! :rolleyes:
Liebe Grüsse
Sabine