Äääähm, du meinst wohl eher `ziehn´statt ´züchten´. Denn Zucht ist Vermehrung, aber du hast schon das Produkt aus einer Zucht in der Hand: Saatgut nämlich.
Niggs für ungut, aber in unserem Sprachraum werden beide Begriffe immer öfter verwechselt.
Druckbare Version
Äääähm, du meinst wohl eher `ziehn´statt ´züchten´. Denn Zucht ist Vermehrung, aber du hast schon das Produkt aus einer Zucht in der Hand: Saatgut nämlich.
Niggs für ungut, aber in unserem Sprachraum werden beide Begriffe immer öfter verwechselt.
ja ich meine ziehen^^ sorry für verwechslung^^ hehe...wei mach ich das am besten mit denen? nach wie viel wochen keimen die normalerweise?
Wann soll denn die Hochzeit sein ?
Eventuell müsstest Du dann nämlich etwas früher aussäen, sagen wir mal so vor drei Jahren oder so. ;)
im august^^...er will ja noch einen kleinen kaktus^^ hehe^^ meint ihr das klappt noch?
Wenn er sich mit stecknadelkopfgroßen, grünen Kullern zufrieden gibt .... :-)
denk ich mal schon..er hat nur gesagt er möchte welche haben dann bekommt er halt diese^^ hehe....wie muss ich die aussähen? ich habe noch nie kakteen ausgesäht
Hallo Pahi,
da schau doch mal da oben unter "Suchen", indem du das Wort "Aussaat" eingibst. Da sollte jede Menge Info kommen.
Falls du es etwas größer möchtest, kannst du es auch bei ebay versuchen. Dort werden manchmal Töpfe mit größeren Sämlingen angeboten.
bei ebay gibts leider nichts. naja schade......ok ich werd mal suchen.
was meint ihr wieviel kommen von 2500 samen durch?
2500!
Das hängt von dir ab, aber mehr als 1000 pflanzen sollten es werden. Was willst du damit tun?
Gruß Marco
ich denk verschenken bzw. verkaufen^^ hehe naja ich kann dann ja uch welche abgeben wenn jemand interesse hat^^