meine lobivie blüht Rot-Orange mit dunklem Schlund ich weiß den sortennamen aber komme jetzt nicht drauf.:(
Druckbare Version
meine lobivie blüht Rot-Orange mit dunklem Schlund ich weiß den sortennamen aber komme jetzt nicht drauf.:(
ich hab mir vorriges jahr auch zwei lobivien geholt..die ich sehr schön finde...
und einige andere habe ich geschenkt bekommen leider ohne namen...das heißt ich muss die wenn sie zur blüte kommen dieses jahr bestimmen und oder suchen
:oohh das ist aber bei Lobivien auch nicht einfach glaube ich da gibt es auchschon so viele Züchtungen, und so viel ist schon wieder geändert worden wünsche dir aber trotzdem viel erfolg dabei.
ich weiß...aber vielleicht erkennt man die ein oder andere...es sind zum glück keine hybriden...deswegen sollte es machbar sein wenigsten ein paar
achso dann gutes gelingen, meine ist auch keine Hyrbriede werde mal nachher nachsen gehen was für eine es ist
danke...ich hoffe es klappt ;)
habe sie mal bei Uhlig gekauft vor Jahren ist aber nicht besonders viel gewachsen setdem und hat auch nur 2 mal gelüht hab ich vielleicht was falsch gemacht?
weiß ich nicht ob du was falsch gemacht hast..ich welchem substrat steht die...bekommt die viel sonne wenig sonne...wie oft düngst du die...wie oft wässerst du die?
sie steht im GW wie schon gesagt am Licht und der Überwinterung kann es meiner meinung nach nicht liegen ( ca. 8 Grad und trocken ) habe sie erst letztes Jahr im märz umtetopft bevor sie anfing zu wachsen. Habe sie im Juli etwas gedüngt.
an der überwinterung liegt dann nicht genuso wenig wie am licht...haste reinmineralische substrat? bei lobivien kannste ruhig ordentlich was humus mit untermischen...und dünegen könntest du auch öffters...mit einem ausgeglichenem dünger...welchen dünger verwendest du?
ich habe es auch schon bei einigen gesehen die ihre lobivien sehr kalt überwintert haben das sie im nächsten jahr blüten gebracht haben das war echt wahnsinn...