hoff ich mal ok
vielen dank für deine tipps
Druckbare Version
hoff ich mal ok
vielen dank für deine tipps
Hallo Ronny,
habe endlich deine Bilder gefunden (Beitrag vom 01.03. unter "mein Balkon" von egger in "off topics und test"). Auf jeden Fall die Gepfropften und die Euphorbien und die anderen Sukkulenten noch im Haus lassen.
Es grüßt Josef
hallo
aber die agaven und opuntien mammillarien , schwiegermutterstuhl? schon?
Hallo Ronny,
ich persönlich würde alle noch im Haus lassen. Die endgültige Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Nach dem 100-jährigen Kalender soll es dieses Jahr noch im Juni Nachtfröste geben.
Der Termin "Eisheilige" hat sich allgemein für empfindlichere Pflanzen bewährt.
Es grüßt Josef
und mit dem gießen noch warten?
Hallo,
du hast so unterschiedliche Arten mit verschiedenen Bedürfnissen.
Nicht alle müssen den ganzen Winter absolut trocken stehen.
Erst am Wochenende habe ich gelesen, daß mein Echinopsis sogar wegen der Trockenheit mit Blühfaulheit reagieren könne.
Du musst auch hier versuchen für die einzelnen Arten einen "Gießplan" zu erarbeiten.
Es grüßt Josef
Hallo Ronny,
das kommt einzig und allein auf die Temperaturen an. Ich habe alles schon zweimal gegossen, heute das zweitemal. Und damit meine ich auch wirklich alles, bis auf die Ariocarpen. Zweimal durchdringend gegossen, heute auch mit dem ersten Dünger. Nicht immer so empfindlich, die nächsten Tage sind Schönwetter gemeldet (zumindest bei mir :roll:)
Echinopsis
Ich werde einen Teil der Kakteen am Wochenende rausstellen.
Zum Teil auf den Balkon, zum Teil auf Fensterbretter und einige die es "hart"
wollen, sprich die Winterharten, ich ich letzthin bekommen habe, runter in den
Hinterhof.
Durch den Hinterhof (Süd mit leichter Ostrichtung), in dem sich die Wärme durch die aufgeheizten Wände der umliegenden Häuser speichert,
kommt es zu einem Microklima, dessen Temperatur höher ist als in der Umgebung.
Hallo zusammen,#
habe jetzt meine ganze kakteensammlung nach draussen gestellt auf meinen mit glasdach versehenen balkon. habe aber sicherheitshalber noch einnen schatten darüber gehängt denke 1 woche wird reichen oder?
hab sich auch heut nur mal besprüht meint ihr ich sollte sie schon ein bischen alles durchgießen , der wetter bericht meldet weiterhin warm in bayern.
bitte um tipps danke