Hallo DiamondGirl,
wo bist du denn fündig geworden?
Druckbare Version
Hallo DiamondGirl,
wo bist du denn fündig geworden?
dann musste uns das bild von deiner schönsten auch zeigen, sobald du sie hast.
gruss bernd...
@dominik
Verrat ich dir sobald ich sie auf sicher habe :) nicht dass sie mir noch einer vor de nase wegschnappt :p
@bernd
Mach ich dann natürlich :)
3 Tage?? Wieso 3 Tage?? Hab sie nicht auf Ebay gesehen ;)
jetzt hast du es selbst verraten :grin:
Ja damit ist ja noch nicht viel verraten ;)
Hallo -
Verdammt macht Ihr das Spannend -
Das ist ja zum Schwarz werden :p
Bin auch auf die Bilder gespannt -
Grüße Rudi -
Haha neee SCHWARZ wird hier niemand 8)
Hallo -
Das weiss Ich auch :o
Grüße Rudi -
Wolltest du mit SCHWARZ nicht Kakteen Schwarz andeuten??
Hallo Zusammen,
wer eine Gräsers Schönste sucht wird bei Kakteen Lausser fündig.
Die haben seit neuestem auch einen Online-shop.
Schöne Pflanzen und vorallem aus absolut zuverlässiger Quelle!
Hr. Lausser hat eine Gräsers Schönste in seinem Gewächshaus, die ist mindestens 1,70 Meter hoch und wer diese einmal in voller Blüte gesehen hat vergisst dieses Bild ein Leben lang nicht mehr. Bei meinem letzten Besuch in der Gärtnerei vor knapp drei Wochen hatte sie ca 10 Knospen, welche kurz vor dem Erblühen waren.
Hr. Lausser hat die Gräsers Schönste normalerweise in verschiedenen Größen da und somit für jeden Geldbeutel.
Ich habe meine auch dort gekauft!
Momentan sind die Laussers aber schwer zu erreichen, da sie auf der Regensburger Maidult mit ihrem Stand vertreten sind.
Das nachfolgende Foto zeigt eine ähnliche Blüte und entstand aus der Kreuzung Gräsers Schönste x Supergelb.
Viele Grüße
sonja
Hab meine auch bei Laussers bestellt ;)
Sonja, wie gross war denn deine als du sie bei Lausser gekauft hast und wieviel hast du bezahlt?
Ich habe meine vor einer Woche bei ihm bestellt im 11er Ecktopf für 38 Euro! Pflanzendurchmesser ohne Bedornung circa 6.5cm!
Er hat aber nur noch wenige zu verkaufen hat er mir geschrieben!
Hallo xDimondGirlx,
upps, da kann ich dir nicht wirklich mehr Antwort drauf geben, das ist schon 3 bis 4 Jahre her dass ich sie dort gekauft habe und ich weis es ehrlich gesagt nimmer.
Grüße
sonja
Aber indemfall war deine dort auch eher noch klein so wie meine :)
Kannst du mal noch ein Foto deiner Pflanze einstellen?
Hallo nochmals,
das Foto kommt bald, dauert aber noch ein bisserl, denn die Pflanze steht im GWH auf den Tischen recht weit hinten, und derzeit habe ich im GWH alles "auf den Kopf gestellt" , weil ich täglich ca 20 bis 40 Pflanzen umräumen und rausstellen muß weil alles blüht und die großen Hybridenblüten Platz brauchen.
Fällt mir noch was ein - der Andreas Wessner hat normalerweise auch Vermehrungen von der Gräsers Schönsten - einfach mal anrufen und nachfragen !
Grüße
sonja
Ich hab meine Gräser bei Lausser auf sicher ;) Hab sie sogar schon bezahlt! Ich warte jetzt nur noch darauf dass das Geld bei ihm ankommt und er das Paket losschickt :) freu mich schon sehr darauf!
Hallo -
@ Diamond Girl -
Ja Ich wollte auf Kakteen Schwarz hindeuten ! Der bietet die Gräsers Schönste auch an -
Grüße Rudi -
Er hat aber keine mehr ;)
Hier das versprochene Foto meiner Gräsers Schönste ;-)
Sie ist heute bei mir angekommen und wurde gleich in einen grossen Topf gepflanzt! Mit diesen Stacheln war das keine leichte Angelegenheit :roll:
Sie ist wirklich eine kleine Schönheit!
http://i23.servimg.com/u/f23/16/23/37/44/graser10.jpg
Ein schönes Exemplar hast du da erwischt. :grin:
Meine Bestellung an Wessner ist jetzt seit 1,5 Wochen raus und bis jetzt weiß ich nicht mal, ob sie überhaupt angekommen ist. :roll:
Am Samstag bin ich in Göttingen, wo er auch ist, und weiß immer noch nicht, ob ich dort kaufen sollte oder nicht.
Bin leicht angesäuert, allerdings auch wegen meines blöden Timings.
lg
Bei mir hat es von der Bestellung bis zum Erhalt der Pflanze auch circa 2 Wochen gedauert!
Aber das Warten hat sich gelohnt ;) Ich kann mich gar nich satt sehen an ihr :D
danke für das schöne bild. die pflanze sieht wirklich sehr gut aus, eben makellos. ja, er bietet immer sehr schöne pflanzen zum verkauf an.
gruss bernd...
Meine Bestellung bei Wessner ist auch schon etwas über 3 Wochen her.. Ich bin aber guter Hoffnung das die Schönste auch bald hier steht! Bisher ist noch immer alles von Wessner eingetroffen..
dem kann ich mich nur anschliessen. er arbeitet immerhin ganz alleine in seinen gwh´s. und er hat jede menge zu tun. also nicht nervös werden. aber wenn ihr ihn mal anruft, dann nimmt er sich auch gerne zeit für euch. also ich kann mich nicht beklagen über andreas. habe noch immer alle bestellungen bekommen und immer ne gratispflanze dabei!
gruss bernd...
meine gräsers schönste ist ja richtig gewachsen, ist mir jetzt aufgefallen wo ich das foto vom letzten jahr sehe :o
bin immernoch richtig verliebt in sie.. ne richtig schöne bedornung!
@bernd..
wie gehts deiner bernd? weisst du evtl. was meine gräsers da für braune flecken hat? hoffentlich nichts schlimmes :-?
@dominik
hast du deine noch bekommen?
http://i43.servimg.com/u/f43/16/23/37/44/graser10.jpg
http://i43.servimg.com/u/f43/16/23/37/44/graser11.jpg
hallo manu, die flecken scheinen nicht gefährlich zu sein. es sieht aus wie kleine verletzungen, die durch andere kakteenstacheln enstanden sind, oder kleinere verbrennungen. trotzdem musste die gut beobachten.
ich selber habe bei meinen pflanzen auch ab und zu solche flecken, die bei mir aber durch ziemlich dichte aufstellung kommen, wenn sich die pflanzen mit ihren dornen berühren.
meiner gr. schönsten gehts auch bestens. freue mich schon, wenn sie wieder blüht.
gruss bernd...
Hallo bernd,
jemand meinte es könnte ein spinnmilbenbefall sein! Was meinst du? Wäre das möglich und wenn ja wie behandle ich das?
hmm, spinnmilben kommen eigentlich hauptsächlich in der scheitelregion vor, dort wo das "fleisch" noch zart ist. diese flecken deuten eigentlich nicht auf spinnmilben. spinnmilben erkennt man daran, dass sie abwärts vom scheitel direkt zwischen den rippen ihr unwesen treiben. das gibt dann immer so längliche, graue streifen zwischen den rippen, die später erst richtig sichtbar werden, wenn die pflanze wächst.
du kannst aber vorsorglich mit ... sprühen.
gruss bernd...
soo heute hat ist sie in einen 16cm topf umgezogen.. so kann sie wieder weiterwachsen.. jetzt isch sie ohne stacheln schon 11cm im durchmesser :o unglaublich wenn man bedenkt dass ich sie vor einem jahr mit einem durchmesser von 6.5cm gekauft habe!
vielleicht hast du ja glück, und sie blüht spätestens nächstes jahr. meine war mit 12 cm durchmesser blühfähig. ich drücke dir die daumen.
gruss bernd...
Ich hoffe es :) wenn sie weiter so kräftig wächst wird das wohl klappen :)
Wieso wächst meine gräsers eigentlich so kugelförmig und deine so säulenartig? Kommt das mit dem alter?
hallo,
ein Spinnmilbenbefall ist das nicht. das sind Verkorkungen die durch mechanische Verletzungen (wie schon erwähnt durch dornen beispielsweise) entstanden sind.
Viele Grüße,
Amadeus
hallo manu, siehste, noch eine bestätigung vom amadeus, dass es keine spinnmilben waren.
ja, mit dem alter werden die gräsers schönsten zu dicken säulen. ab einer dicke von ca 15 cm fangen sie an säulig zu wachsen. bis dahin sind und bleiben es kugeln.
ich drück dir die daumen, dass deine dann bald blühen wird. wenn sie so rasch gewachsen ist, ist das ein gutes zeichen. meine war damals auch ein turbo.
dann noch ein schönes wochenende...
Danke euch zwei für die Entwarnung ;)