also ich würde den nicht rausstellen meine stehen auchnoch im gewächshaus mache nur tagsüber die tür auf
Druckbare Version
also ich würde den nicht rausstellen meine stehen auchnoch im gewächshaus mache nur tagsüber die tür auf
Hallo an Alle,
da bin ich mal wieder mit einer Frage:
Mein "Kumpel" wächst und gedeiht. Nur ein "Ohr" ist ziemlich dünn / lang und bekommt schon wieder einen neuen Trieb.
Habe mir mal so gedacht - in meinem Anfängerdenken - das ich den Trieb abschneide, damit die Kraft in dem vorhandenen "Ohr" bleibt und dieses dicker und breiter wird.
Verständlich ausgedrückt??
Geht das? oder sollte ich dem Wachstum seinen Lauf lassen??Anhang 13443Anhang 13444
Opuntiaohren bekommen ein spargelartiges Aussehen dann, wenn sie nicht hell genug stehen. Bekommt die Pflanze jedoch genug Sonne ab, wird der Neutrieb von allein dick.
Tagsüber, wenn's warm ist: raus. In der Nacht lieber noch reinnehmen, dann geht auch nichts schief. In den nächsten Tagen soll es noch einmal etwas kühler werden (bei uns soll es Sonntag bis 3°C in der Nacht runtergehen). Das Stichwort ist hier "Eisheiligen". Wenn die vorbei sind dann kannst Du alles draussen stehen lassen.