Na, daaa gehts ja noch... Aber auf Bratkartoffeln Ketchup? Wie barbarisch... Die armen Kartoffeln :cry: ....
Grüße, Andreas
Druckbare Version
Na, daaa gehts ja noch... Aber auf Bratkartoffeln Ketchup? Wie barbarisch... Die armen Kartoffeln :cry: ....
Grüße, Andreas
Ihr seid doch alles Banausen. :P
gelöscht
Ähm Arno ... machst Du Deine Bratkartofflen selbst, oder lässt Du sie Dir von Deiner Herzdame zubereiten? :wink:
gelöscht
Ich glaub, ich versuche diese Bratkartoffeln auch mal. :lol:
Die Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln schmecken selbstverstaendlich knuspriger als die aus gekochten Kartoffeln, sind aber nach medizinischen Erkenntnissen leider auch etwas ungesuender (Acetylamid). Aber an solche Dinge sollte man beim Essen nicht dauernd denken. Ich ziehe diese 'frites' den Pommes frites vor. (Jetzt einen Teller voll davon ... hmm.)
Die unten folgende Variante ist durch ihren hohen Fettwert auch nicht _viel bekoemmlicher fuer die Gesundheit, schmeckt mir aber ebenfalls.
Aus den vorangegangenen Beitraegen ist naemlich zu erkennen, dass es die traditionelle Verwertung der gekochten Kartoffeln vom Vortag noch gibt. Man kann mit ihnen ein ebenso feines Gericht zaubern zB. mit Zwiebeln und Speck oder auch mit Eiern, in anderen Gegenden z.B. der Pfalz mit Blut - und/oder Leberwurst etc. Da wurden bereits einige Vorschlaege gemacht.
Nach dem Kakteenessen bei Uli koennte ich mir uebrigens auch Kakteen mit Bratkartoffeln vorstellen, egal ob aus gekochten oder rohen Kartoffeln.
Allen bei ihren Lieblingsgerichten einen guten Appetit!
Hungrig gruesst
Li Hartkeria
Ich bin begeistert über die vielen Rückmeldungen zu meiner Bratkartoffel-Frage, die ja nun wirklich weltbewegend ist! Was haltet Ihr davon, wenn wir beim nächsten Forentreffen bei Haage ein Bratkartoffelwettkochen bzw. -braten machen? Dazu würden dann die leckeren Kakteenbratwürste – aber ohne Ketchup – prima passen.
Schöne Grüsse und fröhlichen Hunger
Niko
Mensch Niko, super Idee, das müssen wir unbedingt versuchen. :lol:
Schade das es bis zum Nächsten Treffen noch so lang dauert. :roll:
Na, da muss ich dann wohl meinen eigenen Ketchup mitbringen...ihr ollen Banausen! :evil: