Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Neuerwerbungen :)
Hallo,
ich habe inzwischen noch ein paar "Neue" dazubekommen, möchte aber deswegen kein neues Thema anfangen. Darum schreibe ich einfach in diesem von mir begonnenen Bestimmungsthread weiter. Also, dann leg ich mal los...
Anhang 16580Anhang 16581Anhang 16582Anhang 16583
Bild 1 & 2 zeigt dieselbe Pflanze. Ich habe diese Opuntie heute frisch auf dem örtlichen Flohmarkt erstanden. Die Dame, die u.a. auch andere Sukkulenten anbot, konnte mir aber keinen Namen zu dem Kaktus sagen. Sie wolle diesen Kaktus verkaufen, weil ihre Sammlung ein wenig zu üppig geworden sei. Die Bedornung dieser Opuntie sieht zwar recht "plüschig" und weich aus, aber der Schein trügt: autsch ^^
Bild 3 ist ein Schnäppchen aus einem Sonderpostenmarkt. Ist das ein Notocactus? Oder was ganz anderes?
Und auf Foto 4 ist ein Kaktus zu sehen, den ich auf einer Kakteenbörse gekauft hab, aber dummerweise nicht mit Namensschildchen... Da standen zwar einige solcher Kakteen zum Verkauf, die auch Etiketten dran hatten, doch ich Hirni schnappe mir natürlich dasjenige Exemplar OHNE Namensschild :roll: Ist das möglicherweise ein Echinocereus?
Na dann erkläre ich die Rätselstunde für eröffnet!