Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,
nachdem ich mein offenes "Terrarium" oder Hochbeet ja ohne große handwerklichen Fähigkeiten selbst hinbekommen habe, habe ich auch die Konstruktion für das Dach selbst erstellt (ungleichschenkliges Dreiek) und mir dann einen Bekannten dazu geholt (Zimmermann), der mit die Dachbalken
heute in 2 Stunden gezimmert hat. Ohne handwerklcihe Kenntnisse und vor allem Werkzeuge bekommst Du das selbst nicht hin; ich jedenfalls nicht.
Jetzt muss ich das ganze noch an den Ecken schleifen und noch mal sauber imprägnieren und mir dann ein 2-3 mm starkes Acrylglas besorgen. D.h. die Kakteen stehen luftig unter einer glasklaren Dachgaube.
Anbei ein paar Fotos:
Anhang 21932
Anhang 21933
Anhang 21935
Anhang 21936
Viele Grüße
Jürgen
P.S. Die Kakteen wachsen schon recht gut, bekommen zahlreiche Ableger und blühen auch sehr schön.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ingo,
ja, ich bin sehr zufrieden mit Wachstum und Blüten.
Hier noch mal die erste Pflanze nach dem Öffnen der Blütenknospen
Gruß
Jürgen
Anhang 21996
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ingo,
ganz nett finde ich die gelben Stacheln des Echinocereus reichenbachi v. Baileyi an der Spitze, die jetzt endlich mal etwas intensiver werden, obwohl es ja wochenlang geregnet hat und auch die kräftigen Blütenansätze des Echinocereus caespitosus, die ja richtig stark im Saft stehen. Es scheint so, als würde das Substrat und der Dünger ihnen gute Bedingungen geben. Am letzteren sind etliche Blütenansätze und auch ein gutes Wachstum festzustellen.
Beste Grüße
Jürgen
Anhang 22063
Anhang 22062