@ Michael,wenns denen auf Dauer zu kalt ist bekommen sie rötliche Flecken.
Spätestens dann wärmer stellen.8 Grad sollten aber ok sein geht auch noch ein Stück darunter.
Druckbare Version
@ Michael,wenns denen auf Dauer zu kalt ist bekommen sie rötliche Flecken.
Spätestens dann wärmer stellen.8 Grad sollten aber ok sein geht auch noch ein Stück darunter.
mh ok die tür habe ich heute auch etwas aufgemacht das die wärme etwas rauskann denn neben der tür stehet die dicke robusta und ein paar pelargonien von meiner mutter das ist nicht so schlimm. bei ddenen die sind hart im nehmen
Hi Achims
Meine Selenicereus grandiflorus steht seit Jahren schon bei ca.6° im GH und sieht Klasse aus!:D
Nur muss ich diese wohl mal wieder umtopfen Sie steht seit Jahren schon in nen 10er Topf:rolleyes:, quasi als Bonsai.....LÖL:D.
Aber die Pflanze ist schön kompakt gewachsen und wird wohl dieses Jahr nach dem Umtopfen vielleicht sogar schon blühen mal sehen!
Gruss Reviger
ich binn schon ganz verwirrt:confused::confused::confused: bei den ganzen temperaturen die hier durch die gegend fliegen. ich lasse jetzt die heizung so geht ihr ja offensichtlich ganz gut, oder? dann seht euch mal mein bild an und sagt ob sie gesund ist
oh das hört man gerne manchmal ist es besser wenn ein neutraler betrachter ein urteil abgibt. man selbst ist immer so ein bischen parteiisch wenn es um seine pflanzen geht.
Das ist doch normal, Michael!
Mein Tipp bei dieser Diskussion: Auf kaktusy hören, denn die hat glaube ich die meiste Ahnung von den Beteiligten hier.
Ich habe Stecklinge meiner Selenicereus im GH bei um die 5°. Ob die das überleben werde ich sehen. Ich gehe mal davon aus. Die stehen im gewachsenen Boden und dürften langsam kalte Füße bekommen.
Marco
danke für all die hilfe ist echt schön hier im kakteenforum.