-
Hi Ronny,
Ich habe meine schon durchdringend gegossen. Wenn es weiterhin warm gemeldet ist dann kannste auch gießen.
Sonnenschutz lasse ich so 2 Wochen drauf. Gerade die Frühjahrssonne ist besonders intensiv.
Ich muss nurnoch aufräumen und dann stelle ich Bilder ein.
Viel Spaß wünscht Egger! :D
-
grüß dich,
freu bin nicht der einzige der sich traut fg
ja hab die letzten 2 abende damit verbracht alles rauszuräumen hab ein par bildder gemacht leider dunkel ..
werde sie dann alle morgen gießen.
gruß ronny
-
Oh, du hast aber eine tolle Sammlung!
Teils sind deine "Kleinen" ja schon richtig groß!
-
Ich werd verrückt!
Was für wunderschöne Astro´s.
Träum :rolleyes:
Tolle Pflanzen! :grin:
Musst Du vom Wohnzimmer aus gießen oder kannst Du noch den Balkon betreten ?
Viele Grüße Egger!
-
lach nein kann noch ruas zum gießen,
die asterias hab ich von einem freund aus marktl gekauft züchtet und vermehrt sie selber. helfe hin und wieder bei ihm.da hab ich mich ein paar mal in kateen auszahlen lassen lach
bin durch ihn auf den geschmack auf asterias hybriden gekommen. und hab auch heuer prompt ne mischung mit 700 korn gesäht. lach die sucht eben
werde nochmal bilder machen wenn es hell ist ist nur ein teil der sammlung.
-
Eine feine Sache. :grin:
Ich zeig hier morgen mal wie ich das mit dem schattieren mache,
muss erstmal aufräumen.
Ich lasse alle draussen und falls es doch nochmal kalt werden sollte schleppe ich sie halt über Nacht auf den Esszimmertisch (ausgezogen dann für 8 Personen):o
Ich benutze eh sehr durchlässiges Substrat, dann passiert da so schnell nix.
viele Grüße Egger!
-
hab ein vlies über die ganzen kakteen gespannt an der decke. geht gut .
benutze auch ein mineralisches substrat ,gieße morgen mal alle durch bis ende der woche haben sie es noch schön gemeldet.
werde sie aber auf keinen fall mehr reinräumen vor oktober lach die arbeit. decke sie immer mit vlies zu das hats das letzte jahr auch bewährt bei mir.aber nur wenn es kälter wird mom hats in der nacht immer so um die 10 c°
-
Ich hab sie rausgestellt, aber wir haben auf der Terasse ein Kaktushaus aus Plexiglas und Holz und so wird es ihnen nicht zu kalt. Die anderen gehoeren ja eh zu den "Harten" und pumpen sich so langsam wieder auf ;-)
-
So, wie versprochen das Bild wie ich es mit dem Sonnenschutz mache.
http://www.bildercache.de/thumbnail/...195600-671.jpg
Das Schattiernetz (50% Schattierwirkung) ist groß genug und deshalb kann ich die Schalen daraufstellen. Morgens lasse ich wenn ich daheim bin und die Sonne scheint die Sonne so um die 2 Stunden erstmal ohne den Schutz draufscheinen.
Dannach klappe ich die Schattiermatte über die Kakteen und mache sie einfach mit Wäscheklammern an den Schalenrändern fest.
Am Abend lasse ich dann noch die Abendsonne ca. 1 Stunde draufscheinen ohne den Schutz.
Das ganze werde ich so um die 2 Wochen machen, danach sollten dann alle Prallsonne gewöhnt sein.
Vor allem den Gymno´s gefallen die intensiven Sonnenstrahlen sehr gut, die wachsen flach wie ne Plunder. ;-)
Ein paar mehr Bilder stelle ich unter "Mein Balkon" ein.
Viele Grüße Egger!
-
hallo egger
hab deine bilder schon bewundert, echt super ausgenutzt.
mein balkon hat einen glasgiebel. habe vlies über die kakteen gehängt, bekommen morgensonne aber wenn sie höher steigt gegen mittag schattiert sie das vlies und am abend bekommen sie wieder sonne ab.
hab heut früh auch schon das erste mal leicht gegossen.
ich denk das wird eine gute saison lach
viele grüße ronny