Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
… und hier sind die versprochenen Bilder von den Neuaustrieben meiner geköpften Adenien ;-)!
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest :grin:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
hier die versprochenen Bilder (hat etwas gedauert :oops:).
@Ira,
den Fischdünger hab ich hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/BioBizz-Fish-Mix-...item2306dfd4d4
wenn Du einen großen Garten hast kannst Du ihn auch selbst ansetzen und gaaaaanz weit weg vom Haus reifen lassen :roll:.
Hier das Rezept (engl.):
http://www.associatedcontent.com/art...rn.html?cat=32
Ich hoffe nur, dass er auch hält was er verspricht :rolleyes:.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
… und diese Fotos lassen doch wohl auf Blüten hoffen, oder täusche ich mich da ;-)!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute möchte ich euch auch mal ein paar Fotos von meinen blühenden Adenien zeigen und natürlich auch mein Neuzugang A. obesum Modell „röhrender Hirsch“, den ich von einem lieben Pflanzenfreund bekommen habe ;):
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ira, die Blüten gehen ganz bestimmt auf :jo:! Wenn ich meine „Black Pearl“ ansehe, die blüht auch im blattlosen Zustand, deshalb habe ich auch nicht die ganze Pflanze fotografiert, da sie mit einem Trieb und ohne Blätter schon etwas komisch (ich will nicht sagen hässlich) aussieht :roll:.
Die A. arabicum bildet auch seit 3 Jahren immer am gleichen Trieb Blüten, ich weiß auch nicht an was das liegt, auch hat sie sonst ihre Blüten immer im Herbst hervorgebracht, aber vielleicht blüht sie noch ein zweites mal, das wäre SUPER ;).
Hier noch ein Foto von der ganzen A. arabicum:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ira,
die Hip Hop kenne ich auch als eine ziemlich dunkle Sorte, aber warte mal die nächsten Blüten ab, da kann sich evtl. noch was ändern ;), denn wie schon gesagt, war von meiner Black Pearl die erste Blüte ohne nennenswerten Schwarzanteil. Da hatte ich schon meine Zweifel, ob ich die richtige Pflanze bekommen habe :roll:.
Freuen wir uns trotzdem über jede geöffnete Blüte :jo:!
Mein „röhrender Hirsch“ hat die heute die zweite Blüte geöffnet (nichts spektakuläres), die erste Blüte war verkrüppelt, da sie beim Versand geknickt war. Aber es kommen ja noch ein paar Blüten, die werde ich beobachten, ob und wie sie sich von der Heutigen unterscheiden.