-
Mirabilis,
mit der Wärmflasche ist es zwar etwas umständlich, aber ein Versuch ist es wert. Das Wasser kann ruhig etwas wärmer sein, evtl. zuerst mal ein gefaltetes Handtuch zwischen Wärmflasche und Saatschale legen. Die Wärme von oben von einer Tischlampe kannst Du auch zusätzlich nutzen. Seit wann sind die Samen denn ausgesät? Denn zwischen 4-5 Tagen sieht man normalerweise schon die ersten Keimlinge.
-
Tja, eben, ich habe am 1.7. ausgesät...
Habe sie jetzt mal auf der Wärmflasche platziert, ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit, da sie sich wölbt und die Samen in einem höheren Töpfchen sind... mal sehen, ob es nutzt.
-
Ich drücke Dir die Daumen!
-
Danke... Ich werde aber nicht heute Nacht aufstehen und frische Wärmflaschen bereiten! Bin ja mal gespannt, ob das Wärme-Wechselbad hilft... Naja, es war so eine spontane Idee, vielleicht hätte ich es erst mal mit Adenium-Pflänzchen probieren sollen.
Wenn's nicht klappt, versuche ich's vielleicht im Frühjar nochmal, evtl. dann mit einem beheizten ZGH oder einem Anzuchtkasten, wie ihn hier einige gebaut haben... oder ich bleib' doch lieber bei den Stachlern.