Wow! Die Kästen sehen ja total klasse aus! Super schön arrangiert :jo:
MfG,
Fabian
Druckbare Version
Wow! Die Kästen sehen ja total klasse aus! Super schön arrangiert :jo:
MfG,
Fabian
eli, deine kästen sehen super aus. aber wenn ich bedenke, dass das blumenkästen sind, dann musst du verdammt vorsichtig mit dem wässern sein. denn in diesen tiefen gefäßen trocknet das substrat sehr langsam ab. und wenn es dann mal längere zeit sehr kühles und feuchtes wetter ist, kann es passieren, dass dir die ascleps verfaulen.
gruss bernd...
@ Bernd:Danke für Deine Sorge. Das Problem mit dem zu langsamen Austrocknen hab ich auch gesehen. Deshalb hab ich unten in die Kästen umgedrehte Plastikpflanztöpfe gestellt, da ist also fast bis zur Hälfte keine Erde. Ich hätte auch lieber direkt flache Kästen genommen, aber sowas gibts leider nicht. :roll:
wenn du sie ordentlich pflegst eli, dann wirds sicher bald eng werden! aber schön siehts dennoch aus ;-)
hallo eli, das habe ich nicht gewusst. aber dann kann eigentlich nix passieren. ich wünsche dir viel erfolg mit den kleinen stinkern. sicher wirst du bald blüten haben bei denen. ich drück dir die daumen.
liebe grüsse...
Irgendwas mach ich glaub ich falsch... Es hat keiner geblüht, obwohl alle fleißig gewachsen sind... vielleicht war ich mit dem Gießen zu vorsichtig...:oops:
zeig mal ein vergleichsbild :jo: eigentlich müsste jetzt hochsaison sein, aber es kann sein, das deine bedingungen nicht optimal sind und zu einer verspäteten blüte führen. vielleicht sind die pflanzen auch noch zu jung???
Kann sein, dass die noch zu jung sind... Aber sie sind schon recht groß find ich...
http://www.bildercache.de/minibild/2...140110-175.jpg
Und diese Stapelia müsste auf jeden Fall groß genug sein...
http://www.bildercache.de/minibild/2...140514-861.jpg
das stimmt, einige sind in der tat gross genug. allerdings habe ich den eindruck, das einigen licht fehlt, sie sehen so sattgrünn und länglich aus...meine standen, als die sonne noch schien, vollsonnig und erst da haben sie angefangen, blüten auszutreiben. die grosse (grandiflora?) sollte eigentlich mehr als alt genug sein, um blüten hervorzubringen!
Hmmm... als ich meine letztes Jahr vollsonnig hatte, hatten alle einen Sonnenbrand... hab sie dies Jahr drin gelassen...vielleicht war das falsch...