Du hast ja auch gut zugeschlagen! :D
Gratuliere zur Ausbeute!
Was ist denn das untere Reihe, zweite von links?
Sieht aus, als ob es eine gelbe Blüte hätte?
lg
Druckbare Version
Du hast ja auch gut zugeschlagen! :D
Gratuliere zur Ausbeute!
Was ist denn das untere Reihe, zweite von links?
Sieht aus, als ob es eine gelbe Blüte hätte?
lg
Danke Dicki, ja ich freue mich riesig. :) Zumal ich diese kleinen Opuntien sehr mag. Kleine Biester... :D Am fiesesten sind die zwei Kleinen, die daneben in den Lücken stehen. Die haben an ihren langen Dornen kleine Wiederhaken. Damit pieksen die alles an, was in ihre Reichweite kommt und beißen sich fest, wie so kleine Terrier. Ich musste jede von ihnen mindestens drei, vier mal neu eintopfen...
Wenn ich die Namen alle richtig aussortiert und zugeordnet habe, müsste das ein Tephrocactus alexanderii sein. Die "gelbe Blüte" ist wahrscheinlich tatsächlich eine, aber (leider ;)) schon abgeblüht. Aber vielleicht tut er mir schon nächstes Jahr den Gefallen, auch mir seine Blüten zu zeigen. ;) ;)
Ach, das ist ein Tephrocactus?!? :o
Hab ich überhaupt nicht erkannt.
Ja, von den Opuntien hat sich bei mir auch einiges eingeschlichen.
Um die Viecher 'anzufassen' habe ich mir damals eine Grillzange aus Alu und Silikon angeschafft. Die tut bei allen fiesen Kandidaten brav ihren Dienst. Handschuhe kann man nach so einer Aktion ja leider wegschmeißen. Da hängen hinterher soviel Glochiden drin, daß sie praktisch kontaminiert sind. :o
lg
Naja, ich vertraue da auf Edith. :) ;) Und wenn ich vergleiche, passt das schon einigermaßen gut.
Ach, mit den Opuntien komme ich schon zurecht. Die meisten sind ja auch nicht sooo schlimm. Geht oft auch ohne Handschuhe. Und genau, zur Not nimmt man Werkzeug zu Hilfe. :)
Bei mir ist das nur nicht so gut zu erkennen. Wird schon Tephrocactus sein. :D
lg
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute ist endlich meine Plapp-Bestellung bei mir eingetroffen - und ich bin begeistert :D
Den Lophocereus will ich schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, endlich konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.
http://www.bildercache.de/bild/20111026-185522-230.jpg
links Trichocereus pachanoi fa. monstrosus, rechts Lophocereus schottii fa. monstrosus
Der Lophocereus sieht aus wie ein lebendes Kunstwerk, ich steh auf so abgefahrenes Zeug 8)
Schönen Abend!
lophario
Hallo,
die sehen echt skuril aus, wo bekommt man soetwas denn her? LG
Von Zeit zu Zeit mit etwas Glück und dem nötigem Kleingeld bei Kakteen Plapp
http://www.kakteen-plapp.de/
vielen DANK! die Adresse kommt in mein schlaues Büchlein mit hinein :-)
Schöne Pflanzen! :D
Ich habe dort gleich mal meine erste Bestellung platziert. Mal sehen, ob ich das Heißbegehrte bekomme. 8)
lg